Belästigungsproblem! Jmd. nettes der Fa. Vodafone hier?

• Hallo Zusammen,

wir (d.h. ich und meine Arbeitskollegen) werden jetzt seit Wochen durch einen Anrufer tyrannisiert im Büro.
    Problem:
    Der Mensch ruft auf unserer Sammelrufnummer/Gruppenruf an die für die Aussendienstkollegen bzw. unsere bundesweiten Ansprechpartner gedacht ist, ständig an!
    Mal ist für 1-2 Tage Ruhe und dann geht's wieder für ein paar Stunden los im 10 Sekundentakt! Entweder kommen dumme Beleidigungen von ihm oder man hört in ohrenbetäubender Lautstärke einen Fernseher, dann kommen Lösegeldforderungen etc. pp.

Das nervt ziemlich gewaltig und schlimmer noch: Es behindert den reibungslosen Arbeitsablauf da wir nicht mit irgendwelchen "Hirnis" sondern mit Großkunden weltweit arbeiten und da kann man nicht genervt oder unfreundlich an's Telefon gehen.

Wir haben jetzt bereits bei der Deutschen Telekom ein sog. Callguard-System beauftragt, das diese Junk-Calls filtern und sperren soll. Funktioniert bei unseren eigenen Mobiltelefonen etc. auch prächtig, nur nicht bei diesem Idioten!
    Supporthotline hat uns erklärt, das der Mensch dann nicht über unsere offizielle Nummer anrufen kann sondern über eine Querverbindung (entweder andere Hotline oder direkt über die Kopfnummer des Primärmultiplexers an den wir angebunden sind) und daher vom System nicht erkannt wird.

Wie schön das Arbeiten mit so einem Menschen ist - er ruft auch nachts öfter's an - könnt ihr euch ja vorstellen.

Wir sind schon ziemlich genervt!

Auf jeden Fall hat der gute Mensch vor kurzem wohl vergessen seine Rufnummernübermittlung abzuschalten und siehe da:
    Eine Vodafone-Nummer. Wenn man zurückruft ist natürlich immer eine Mobilbox dran.

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden auf wen die Nummer zugelassen ist über Vodafone?
    Oder müssen wir erst Strafanzeige stellen? (Was ja dann wieder Jahre dauert)...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Thomas

• Bei Beleidigungen sowieso Strananzeige stellen. Ich würde alles genau dokumentieren und ab zur Polizei. Dann kriegt derjenige wirklich seinen Spaß...

• Re: Belästigungsproblem! Jmd. nettes der Fa. Vodafone hier?

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Oder müssen wir erst Strafanzeige stellen? (Was ja dann wieder Jahre dauert)...

Da wirst du nicht drum rum kommen. Stichwort Datenschutzgesetz.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Nummer posten, wir rufen den mal alle an :D

Ne, im Ernst: Du musst auf jeden Fall Strafanzeige stellen. Ein Bekannter hat damit mal richtig gut Geld gemacht ;) Pro Anruf wird das dann teuer.

Außerdem natürlich die D2 Hotline anrufen, wer der Halunke ist, bzw. was man da machen kann in so einem Fall!

Der Kerl scheint wirklich zu doof zu sein... überträgt seine Handynr... *lach*

Problem ist natürlich, wenn der sich das Handy von jemand anderen geschnappt hat und nur zum Schein die Nummer durchließ.. damit´s jemand anderes abbekommt...

• Also, die Nummer lautet: 0174-xxxxxxx ;)

Ich hab' auch nicht schlecht geguckt als ich die Nr. gesehen habe.
    Immer dieses unprofessionelle Arbeiten :-)
    Naja, jeder macht Fehler und deswegen hatte ich mich hier an's Forum gewendet da hier ja genug kompetente und hilfsbereite Leute "rumlaufen" und es hätte ja sein können, das auch jemand von Vodafone dabei ist.

Aber wohl kaum aus dem Laden: Die sind ja alle mit frisieren, schminken, gelen usw. beschäftigt *lach*

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!