Hallo Zusammen,
wir (d.h. ich und meine Arbeitskollegen) werden jetzt seit Wochen durch einen Anrufer tyrannisiert im Büro.
Problem:
Der Mensch ruft auf unserer Sammelrufnummer/Gruppenruf an die für die Aussendienstkollegen bzw. unsere bundesweiten Ansprechpartner gedacht ist, ständig an!
Mal ist für 1-2 Tage Ruhe und dann geht's wieder für ein paar Stunden los im 10 Sekundentakt! Entweder kommen dumme Beleidigungen von ihm oder man hört in ohrenbetäubender Lautstärke einen Fernseher, dann kommen Lösegeldforderungen etc. pp.
Das nervt ziemlich gewaltig und schlimmer noch: Es behindert den reibungslosen Arbeitsablauf da wir nicht mit irgendwelchen "Hirnis" sondern mit Großkunden weltweit arbeiten und da kann man nicht genervt oder unfreundlich an's Telefon gehen.
Wir haben jetzt bereits bei der Deutschen Telekom ein sog. Callguard-System beauftragt, das diese Junk-Calls filtern und sperren soll. Funktioniert bei unseren eigenen Mobiltelefonen etc. auch prächtig, nur nicht bei diesem Idioten!
Supporthotline hat uns erklärt, das der Mensch dann nicht über unsere offizielle Nummer anrufen kann sondern über eine Querverbindung (entweder andere Hotline oder direkt über die Kopfnummer des Primärmultiplexers an den wir angebunden sind) und daher vom System nicht erkannt wird.
Wie schön das Arbeiten mit so einem Menschen ist - er ruft auch nachts öfter's an - könnt ihr euch ja vorstellen.
Wir sind schon ziemlich genervt!
Auf jeden Fall hat der gute Mensch vor kurzem wohl vergessen seine Rufnummernübermittlung abzuschalten und siehe da:
Eine Vodafone-Nummer. Wenn man zurückruft ist natürlich immer eine Mobilbox dran.
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden auf wen die Nummer zugelassen ist über Vodafone?
Oder müssen wir erst Strafanzeige stellen? (Was ja dann wieder Jahre dauert)...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Thomas