Nerviges Problemchen mit ICQ

• Hi Leute!!

Also ich habe wie der Titel sagt ein kleine aber nerviges Problem mit ICQ Pro 2003b:

Das passiert:

Ich habe zwei(oder mehr) ICQ-Chatfenster geöffnet, und schreibe mit Person X und Person Y...

Ich schreibe zu Person X: Hallo, wie geht es dir?!

- Während ICQ die Nachricht übermittelt(dauert manchmal länger...)wechsele ich in das Chatfenster von Person Y und schreibe dort:

Hallo....

Nun ist aber das Problem, dass ICQ sobald ich eine Nachricht in einem Chatfenster gesendet habe, mich aber in einem anderen Fenster befinde zu dem Fenster wieder zurück wechselt in dem die Nachricht von mir grade gesendet wurde...Das ist ziemlich nervig, denn wenn ich nur auf die tasten schaue beim Tippen merke ich das manchmal nicht, und schreibe in dem Fenster von Person X das was ich eigentlich in dem fenster von Person Y schreiben wollte...

Ich hoffe ihr habt das so verstanden wie ich das jetzt versucht habe verständlich zu machen, und es gibt eine Funktion bei ICQ, die ich übersehen habe, um dies abzustellen!!
    Ich habe nur die Funktion "Minimaze during send" gefunden, aber gefällt mir nicht zu 100%...

Danke ciao OLI!!

• Main button -> Preferences and Settings -> History, Alerts and Sounds -> History and Alerts -> open and minimize all types of icq messages to task bar (bottom of screen)

I scrutinize therefore I am

• Was genau soll, ich dort machen, die Funktion auswählen, oder eine andere, soweit ich es nach ein paar Tagen testzeit sagen kann bringt beides keinen Unterscheid bei meinem Problem...

Danke ciao OLI!!

• Habe mitlerweile ein anderes komisches Problem:

Wenn ich einen User der Online ist naklicke, und versuche dessen Away Message zu lesen kommt folgende Fehlermeldung, die auch nach Neustart des PCs, Servers und ICQs vorhanden sind.
    Seltsamer weise aber kann ich aber die ganze Zeit ohne Probleme weiter chatten im ICQ, nur dieses besagte Away-Message abfragen geht nicht...

Danke ciao OLI!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!