Hallo Leute,
ein Bekannter von mir hat sich heute den Lidl PC gekauft. Ich wollte ihm beim Einrichten helfen, bin aber auf folgendes Problem gestoßen:
Die beiden Laufwerke (DVD ROM und DVD-RW werden im Bios und im Gerätemanger von Windows XP (home, recovery) korrekt erkannt , aber im Arbeitsplatz werden beide Laufwerke nicht angezeigt.
Bin jetzt seit Stunden verzweifelt dabei. Habe zwar einigermaßen Ahnung aber ein Crack bin ich nicht. Auch die Hotline konnte mir nicht weiter helfen. Jetz hoffe ich uf eure Hilfe.
Arbeitsplatz Gerätemanager DVD ROM
-
-
-
Zieh mal die Kabel ab und starte dann neu, Windows sollte feststellen, daß die Geräte fehlen. Dann wieder runterfahren, Kabel wieder dran und noch mal starten. Mit nem bißchen Glück sind sie dann gelistet.
-
Guck mal in der Datenträgerverwaltung ob die Laufwerke einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen haben.
-
Danke mal für die Tipps, werde morgen alles probieren und berichten. für weitere Tipps wäre ich dankbar.
"Sofwaremäßig" habe ich die Laufwerke im Gerätemanager gelöscht und beim Neustarten hat er diese auch wieder installiert, aber dennoch nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Werde das "harwaremäßig" probieren.
Wenn ich einen zweite Festplatte dranhänge wird diese ekannt und auch im Arbeitsplatz angezeigt und ihr wird der entsprechende Laufwerksbuchstaben zugewiesen (habe ich gemacht und funktioniert). Normalerweise müßte dies doch auch bei DVD ROMS etc. funktionieren. In dem PC ist noch ein Cardreader integriert, diesem werden 2 Laufwerksbuchstaben (H und I) zugewiesen, die Festplatte hat C, D die zweite Festplatte, E scheint eine Art virtuelles Laufwerk zu sein ("Install", dahinter verbergen sich verschiedene Treiber, die schon installiert sind, hatte noch nie eine recovery Version eines Betriebssystems, deswegen kann ich damit nicht viel anfangen). Es fehlen also die beiden Laufwerke F und G, dies würde somit passen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!