Bei meinem Nissan Maxima J30 ist mir aufgefallen,dass das Gebläse nicht mehr (richtig) funktioniert.
Vielleicht hat jemand eine Idee an was es liegen kann,denn ein Werkstattaufenthalt würde höchstwahrscheinlich den Fahrzeugwert übersteigen
Und zwar funktioniert das Gebläse nur auf Stufe 4.(Ist die höchste,auf Stufe 1,2 und 3 tut sich garnichts).Auf Stufe 4 funktioniert alles einwandfrei,sogar die Klimaanlage,und man hört nichts,was auf einen Defekt des Gebläsemotors schliessen würde.Die elektrischen Stellmotoren für Umluft und die verschiedenen Luftauslässe funktionieren auch reibungslos.
Kann jemand helfen,bzw.Tips geben?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss Lars
Autogebläse kaputt-Wer hat Tipps?
-
-
-
Meistens ist es eine Wiederstandsdekade die Ihren Geist aufgibt, ist auch nicht sehr teuer ,vorausgesetzt Du baust sie selbst ei und aus.
-
Aha,und wo soll sich der Widerstand befinden-kann ich das sehen,ob der Kaputt ist,oder muss man das durchmessen?
-
Wo sich die Steuerung bei Deinem Wagen befindet kann ich Dir leider nicht beantworten, aber Dein freundlicher Händler bei dem Du sie eh bestellen müßtest.
Frag lieber gleich bei ihm nach , was er denkt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!