PCMCIA Wlan Karte: keine drahtlose Netzwerkverbindung

• Tag

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab mein Notebook neu installiert: Win xp professional
    Da ich zu Hause ein Wlan bereibe und mir für das Notebook extra eine PCMCIA Wlan-Karte von Compaq gekauft habe, wollte ich diese dann auch installieren.
    Die dafür benötigten Treiber lagen in meinem Emailaccount. Um an diese zu kommen, hab ich zunächst die USB Wlan-Karte (Elsa Airlancer USB-11), die ich auch dem Desktop benutze, auf dem Notebook installiert. Das hat alles wunderbar funktionietrt. Die drahtlose Netzwerkverbindung ließ sich problemlos einrichten.
    Nachdem ich dann die Treiber und Software für die PCMCIA Karte auf dem Notebook hatte, hab ich auch diese installiert.

Mein Problem ist nun, dass ich bei meinen Netzwerkverbindungen die eine drahtlose Netzwerkverbindung habe, die mit der USB-Wlan-Karte (Elsa Airlancer USB-11) funktioniert. Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich diese drahtlose Netzwerkverbindung mit der PCMCIA Wlan Karte benutzen kann. Immer wenn ich die PCMCIA WLAN-Karte einstecke, dann wird dadurch eine normale LAN-Verbindung aktiv. Aber keine drahtlose Netzwerkverbindung mit meinem Wlan-Router.

Was mach ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!