Neu: Relax SMS Pakete als Zusatzoption

  • Noch ein Grund mehr zu T-Mobile zu wechseln, Vodafone bietet zwar eine Option an, SMS Pakete zu kaufen, gelten aber nur intern.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • klimajacke


    Klar, bleibt noch gut was über. Ich bleibe auch wohl erstmal bei meinen knapp 2CT intern (und da ist auch noch Gewinn genug dabei). Und extern halt über GMX.


    Aber es kann keiner erwarten, dass die Preise schlagartig in Höhe der Kosten plus "etwas" Gewinn gehen. Und nachdem lange alles still stand bzw. nur nach oben ging, läßt der momentane Trend hoffen.


    Bis zu Tarifschlachten wie in AT wird es noch dauern, wenn das hier überhaupt jemals kommen wird. 4 Anbieter sind halt zu wenig oder zu viel, aber auf jeden Fall falsch für einen funktionierenden Markt, der um Anteile kämpft. :D

  • wholesale preise SMS


    nagelt mich jetzt nicht fest wg. der Preise, aber wholesale SMS Preise liegen soweit ich weiss so im Bereich von 5-7 cent pro SMS
    Wenn TMD also auch SMS in andere Netze anbietet, heisst das, das wir auf dem Niveau sind dass es selbstkosten plus ein bischen sind...
    netzintern ist natürlich anders, klar (um jetzt den Kommentaren vorzubeugen..) :p

  • Ich find die deutschen Preise verglichen mit anderen europäischen Ländern trotzdem noch witzlos. Bei O2-UK gibt es online Tarife mit 500sms und 100mins incl. für 25 Pounds also etwas weniger als 40 Euro - von Österreich will ich gar nicht erst anfangen.


    Es ist zwar grundsätzlich positiv zu bewerten, daß die deutschen Netzbetreiber langsam anfangen die Preise attraktiver zu machen aber irgendwie hat jeder Tarif irgendwie ein Haken - richtige Knaller gibt es meiner Meinung nach gerade von den großen Netzbetreibern wenig. Schon der Aufpreis von 5€ für Gespräche in andere Netze in einigen Relax-Tarifen von T-Mobile etc. - einfach lächerlich...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich benutze sowieso immer einen Paid-SMS-Anbieter über WAP und GPRS von E-Plus.
    Da die Traffickosten meistens ca 0,1 - 0,2 Cent betragen, kosten SMS damit zwischen ca 5 und 7 Cent pro Stück, und das schon ab der ersten...
    Trotzdem geht T-Mobile in die richtige Richtung, obwohl ich nichts davon habe :D
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!