Monitorverlängerung

• Hi,
    sind die Monitorverlängerungskabel in irgendeiner Weise was wert?
    Möchte meinen Monitor auf die andere Seite des Schreibtisches stellen, es fehlen aber ca. 1,5m.
    Wollte mir jetzt eine Monitorkabelverlängerung kaufen, bin mir aber nicht sicher wie doll das Bild sich verschlechtert.
    Was ist z.B. von der 1,8m Verlängerung von Hama zu halten (Vobis ca. 20?).

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Hallo,

das muss du doch wissen ob es dir wert ist, für 1,8m 20 € zu bezahlen. Ich kann dir vielleicht noch den Tip geben, mal bei Ebay reinzuschauen ;)

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Also bei gängiger Auflösung von 1024x768 wirst Du keinen großen Unterschied feststellen... Aber Du wirst so ein Kabel auf jeden Fall auch preiswerter sehen, da sind übelste Margen drauf! Verkaufe selbst solche Kabel (hab aber grad keins am Lager) und das kostet im EK nichtmal ein fünftel des VK....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Was ist qualitätsmäßig zu beachten? Gibt es eine "Marke" die man meiden sollte, bzw. kaufen kann?

eBay ist schon klar, bei Reichelt habe ich auch schon reingeschaut, dass Vobis Apothekenpreis hat, war mir bewußt.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Also Hama ist schon i.O. Ansonsten hab ich mit solchen Kabeln wenig Erfahrung. Bin selbst zum BNC Anschluß gewechselt was (trotz Empfehlung) auch keinen merkbare Verbesserung oder Verschlechterung brachte... Ich würd einfach ein billiges ausprobieren und fertig.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Es kommt auch extrem darauf an, was Du für ein Gerät hast - Röhrenmonitore sind meist nicht so anspruchsvoll - mit einem guten Kabel hast Du gute Aussichten. Bei TFTs wird's schwieriger... Kauf doch online, dann kannst Du problemlos zurückgeben...

;)

handymaniac

Too old to die young

• ich habe auch mal so eine Billig-Lösung (Kabelverlängerung von ebay für 3 Euro) probiert, war ein Fehlgriff. Hatte anschließend schöne Geisterbilder :flop:

--> ab in die Tonne!

Habe mir dann ein gutes Kabel gegönnt, kann dir wärmstens den al-kabelshop empfehlen. ein richtig fetter Wurm, Goldkontakte und selbsz bei einem 5-Meter-Kabel kein Unterschied zum kurzen (original) Kabel :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!