Hi ![]()
Hab bereits die suche benutzt aber leider haben die gefundenen treffer nicht weitergeholfen. Hier mein Problem:
ich hab eine hd mit 4 Partitionen c/d/e/f
auf C: habe ich win xp prof installiert und auch ein paar wochen problemlos genutzt, heute habe ich auf F: win 2000 prof installiert und seitdem komm ich nicht mehr an xp ran.
hier meine boot.ini file:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
ich kann nichts verdächtiges entdecken oder hab ich nen :apaul: ?
wenn ich beim booten [B]win xp[\B] auswähle kommt folgende fehlermeldung:
"Windows 2000 could not start because the following file is missing or corrupt:
WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEMd startup options for Win 2000 press F8
You can attempt to repair this file by starting Windows 2000 setup using the original setup floppy disk or cd-rom. Select "r" at the first screen to start repair."
Wieso bekomme ich ne fehlermeldung über [B]win 2000[\B] wenn ich doch [B]win xp[\B] ausgewählt habe?
Ausserdem funktioniert win 2000 ja einwandfrei, ich schreibe gerade unter win 2000 :confused:
ich hab versucht von win xp zu booten und so evtl schäden zu reparieren aber die cd wird ignoriert bzw nicht als boot cd anerkannt, ich komme wieder zum "choose OS screen". Das kann allerdings weder an der cd selber liegen (auf nem anderen pc gehts einwandfrei) noch an der bootreihenfolge (die win 2000 cd wird ohne probleme erkannt).
Es ist als ob win 2000 xp irgendwie lahmgelegt hätte aber ich komm nicht dahinter wie. Bin für jede Hilfe dankbar :top:
Ein verzweifelter Vampyre