Hallo zusammen,
vielleicht ist jemand von Euch in einem Betriebsrat und kann mir meine Frage beantworten.
Wir haben hier in unserem Betrieb einen Betriebsrat. Die Mitarbeiter sind mit diesem aber mehr als unzufrieden und der BR macht zwar so ziemlich alles, aber nicht das was die Mitarbeiter wollen bzw. denen am Herzen liegt.
OK. Nun ist die Situation eskaliert, der Vorsitzende des BR zurückgetreten, die Nachrücker sich uneinig und von den Mitarbeitern glaubt denen bzw. vertraut denen eh keiner.
Also haben wir angeregt, daß der BR die Vertrauensfrage stellen soll.
In unserem Forum im Intranet haben wir schon abgestimmt um die Tendenz zu sehen. 89 % sind dafür, daß der BR die Vertrauensfrage stellt.
Wie verhält sich das denn dann, wenn der BR die Vertrauensfrage stell, und 89% miese bekommt. Löst sich der dann auf ?. Müssen Neuwahlen anderer Personen stattfinden?.
Diese Personen die dann nicht mehr BR sind, unterliegen die dann auch nicht mehr der "Heiligen BR Immunität" -> fast unkündbar und so ?.
Würde mich echt interessieren wie das da so von statten geht.