T610 mit o2 Vertrag zeigt keine D1 MMS an

  • Hallo, ich schildere mal eben im Detail mein Problem:


    Vorhanden sind ein SE T610 sowie ein XDA2, jeweils mit Multicard. Laut Multicard-Einstellung werden MMS an den XDA2 geleitet, was auch bei MMS aus o2 und Vodafone funktioniert. Kommen jedoch MMS von T-Mobile-Nummern, landen diese - entgegen der Multicard-Einstellung - auf dem T610. Dort sind sie dann aber nicht einmal abrufbar. Nach einem längeren Download-Versuch wird angezeigt: "Fehler in der Datenübertragung. Bitte wiederholen Sie die Operation später noch einmal." Die Absender aus dem T-Mobile-Netz hatten unterschiedliche Geräte (S55, Samsung V200, Motorola V300).


    Die MMS von D1 lassen sich einfach nicht öffnen und auch wenn sie eigentlich auf dem Xda ankommen sollten, landen sie trotzdem auf dem T610. Aber dort kommt immer der gleiche Fehler und das seit Dezember. Bis jetzt haben die o2 Techniker den Fehler nicht gefunden. Aber vielleicht kann einer von Euch mir helfen. Das wäre genial. Es nervt nämlich langsam ganz schön.


    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal..
    Nadine

  • Hallo,


    mein XDA 2 empfängt auch keine MMS. Laut O2 liegt beim XDA 2 ein Softwarefehler vor, so dass MMS von fast allen Nokia Handys und vom V200 nicht angezeigt werden können, wenn Bild mit Text verschickt wird.


    Ich habe jedoch auch solche Probleme wenn ich von einem 610 nur ein Bild auf den XDA 2 schicken will....es kommt einfach nix an, bzw. es wird nichts dargestellt.


    Der O2 Datensevice vertröstet mich nun schon 3 Monate wegen dieses Problems. Angeblich steht das Softwareupdate für den XDA 2 unmittelbar bevor.........




    Gruß
    LV21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!