Frage zu SX1 Toneinstellung

• Habe seit gestern das Siemens SX1. Hab jetzt so ziemlich alles hinbekommen.

Nur eins raffe ich nicht. Man kann doch MP3 Dateien als Klingelton bzw. SMS Ton nehmen, oder?

Nur wo muss ich die Dateien hintun damit ich ich sie bei der Liste auswählen kann? Ich finde nirgendwo den Ordner wo die vorgespeicherten Klingeltöne drin sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

Manuel

• Moin,
    das SX1 kann keine MP3's als Klingelton verwenden!
    Du kannst folgende Formate als Klingelton verwenden: Midi, WAV, AMR, MMF, AIF, iMelody, RMF, XMF.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Oh ich habe gedacht das geht. Gut dann trotzdem die Frage wo ist Ordner in dem die Klingeltöne sind?

Manuel

• OK, erstmal vielen Dank. Ich probiere es gleich mal aus.

Nur warum ist in dem Ordner nichts drin? Da müssten dann doch theretisch auch die anderen Klingeltne drin sein, oder?

Manuel

• Moin,
    die Klingeltöne die in dem Handy original drin sind sind fest in einen Teil der Firmware integriert. Die kannst Du nicht löschen und sollst Du deshalb wohl auch nicht sehen. ;)
    Wäre jawohl auch ein bisschen blöd, wenn man mal einen Reset machen muss und dann keine Klingeltöne mehr drauf hat weil man die vorher alle gelöscht hat.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• So, das mit den Klingeltönen funktioniert jetzt.

Ein Problem habe ich jetzt aber noch. Ich war eben zufällig mal im Diktiergerät und da tauchen meine 2 Klingeltöne auf einmal auch als Aufnahme auf. Das sollte ja eigentlich nicht so sein, oder?

Manuel

• Moin,
    stimmt! Bei mir werden sie dort auch aufgeführt. War mir bis jetzt aber noch nicht aufgefallen, da ich das Diktiergerät sehr selten nutze (habe auch noch eins im T3 :D )
    Kannst ja nochmal ein bisschen rumprobieren ob die Klingeltöne auch aus dem Ordner Nokia\Sounds oder Nokia\Sounds\Simple funktionieren.
    Wenn ich das Diktiergerät benutzen würde, würde ich sicherlich den Speicherort sowieso auf MMC wechseln und hätte dieses Problem damit dann auch nicht ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Doch, das Problem hat man meiner Meinung nach trotzdem. Ich speicher die Diktiergerät-Aufnahmen auch auf meiner MMC Karte aber die werden ja trot´zdem in der gleichen liste angezeigt. Deshalb sollten die Klingeltöne da irgendwie weg. Oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!