Hi,
ich bräuchte mal eure Meinungen und Ratschläge...
Also: Ich habe vor ca. 10 Jahren Abi gemacht, Zivildienst, danach auf meiner Zividienststelle als Aushilfe gejobbt. Schließlich eine Berufsausbildung dort gemacht und danach weiter dort gejobbt. Ich war immer nur "geringfügig beschäftigter Mitarbeiter", also das was man heute "400-Euro-Job" nennt, konnte mich aber mit dem Geld und weil ich umsonst wohnen kann immer so durchschlagen.
Nun setzt sich aber doch die Erkenntnis durch daß ich so langsam mal eine Vollzeitarbeit machen sollte und habe dementsprechende Bewerbungen losgelassen.
Nun bin ich in dieser Woche zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, habe diese Erfahrung bisher aber noch nicht gemacht...
Könnt ihr mir mal ein bißchen unter die Arme greifen was da so abgeht? Was sind "Do's", was "Don'ts"?
Ich habe zwar schon 2 Bücher zum Thema vorliegen, aber das ist auch immer viel Theorie.
Wie ist es euch praktisch ergangen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich glaube daß ich eher nicht so der gute Verkäufer (in eigener Sache) bin und mache mir die meisten Gedanken darüber wie ich meinen Lebenslauf darstelle. Man könnte kritisch fragen wieso ich so lange "getrödelt" habe und nicht in einer Vollzeit-Beschäftigung war. Andererseits: nach der Ausbildung habe ich ja immerhin in meinem Beruf gearbeitet, auch wenn's weiterhin nur eine Aushilfen-Stelle war.
Habt ihr ein paar Tips für mich?
Wäre echt prima!
Printus