handysuche, bitte um ratschläge

• hallo.
    bin auf dieses forum gestoßen da ich ein neues handy brauche aber durch reines suchen nicht mehr weiter komme...
    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben.
    suche ein handy das:
    -bilder und evl. videos machen kann (bildqualität sollte schon recht gut sein)
    -recht klein und leicht ist
    -nicht sehr störanfällig ist
    -sehr wichtig ist das ich damit radio hören kann und das es .mp3-, vielleicht auch .wma-datein und am wichtigsten ogg (vorbis datein) abspielen kann, also ein handy das einen extra player überflüssig macht...(also man sollte damit gut musik hören können)
    es muss nicht unbedingt von sich aus .ogg spielen, vielleicht kann man ja auch eine extra software drauf packen die das dann kann...
    -es sollte einen speicher von min.128mb haben, denke mal das ich dann eins mit flash-kard oder anderen erweiterungs-karten oder so brauche, richtig?

habe leider was handys anbelangt überhaupt keine ahnung, aber ich hoffe ihr...
    wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.

mfg: richie_b

• es muss nicht unbedingt alle funktionen haben...
    am wichtigsten sind
    -als player verwendbar mp3, ogg, wma...was halt geht...)
    -möglichst leicht und klein

• Hallo und Herzlich willkommen hier bei TT.

Hm, hast Du Dir mal das Nokia 6230 angesehen?
    Radio, MP3, klein, Organizer, usw... was hälst Du davon?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: handysuche, bitte um ratschläge

Zitat

Original geschrieben von richie_b
    -es sollte einen speicher von min.128mb haben, denke mal das ich dann eins mit flash-kard oder anderen erweiterungs-karten oder so brauche, richtig?

Nein MMC (Multimedia-Card), allerdings die Geräte von Sony Ericsson (P800 und P900) verwenden einen teuren Memory Stick und manche Phones unterstützen auch noch SD-Karten (Secure Card). Die neuen die jetzt raus kommen, wie zum Beispiel das Siemens S65 verwenden Mini-MMC aber frag mich nicht wie die aussehen denn davon weiß ich überhaupt nichts! :D

Zum Thema: Eventuell käme auch noch das Siemens SX1 in Frage?! Es hat Radio und MP3-Player in einer recht kompakten Größe. Und es bietet viel mehr Features und ist auch mit Software nachrüstbar. (Danke Symbian)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Hallo und Herzlich willkommen hier bei TT.

Hm, hast Du Dir mal das Nokia 6230 angesehen?
    Radio, MP3, klein, Organizer, usw... was hälst Du davon?

MfG Dan

also das gefällt mir schon ganz gut, vorallem ist es von den tasten her "normal" und auch noch ein wenig kleiner und leichter...aber wichtiger ist mir halt ein guter sound.kann man den beim nokia keine neue software drauf-spielen?

• Zitat

Original geschrieben von richie_b
    kann man den beim nokia keine neue software drauf-spielen?

Nein, jedenfalls keine symbian software (ich denke das meinst du..). Ich würde ein SX1 empfehlen oder wenn es ein bisschen dick sein darf auch das Sendo X.

Edit: Habe gerade gesehen, dass du auf die Größe viel wert liegst. Deshalb ist das Sendo X wohl nix für dich. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!