P900 - "Newbie" Fragen - Kaufentscheidung

• Hallo,

erstmal an die Mods, bitte diesen Thread nicht löschen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein P900 zuzulegen, möchte aber vorher ein paar Fragen klären, ob dies überhaupt das ist, was ich möchte.

Mir ist es wichtig, mit dem Gerät eMails abzurufen und mit meinem PC einmal täglich zu Hause zu synchronisieren - dies ist möglich.
    Nur wie schaut es mit schreiben bzw antworten auf eMails auf?
    Kann ich dies dann mit dem Stift schreiben oder über die Tastatur oder beides?

Auch nett wäre es, ab und an kurz im Internet mit dem P900 zu surfen.
    Darüber hab ich nichts genaues gefunden.
    Vielleicht kann ja mal jemand eine Internet Seite aufrufen und davon ein Bild machen, damit ich mir dies besser vorstellen kann.

Dann wollte ich Fragen im Bezug auf die Arbeitsgeschwindigkeit, ein Arbeitskollege hat sich das P800 gekauft, beim Öffnen von Acrobat Reader Dateien etc ist es schon etwas langsam - ist das P900 schneller?

Das P900 hat ja Bluetooth - wer nutzt dieses im Auto in Verbindung mit einem Bluetooth Car Kit. Ich habe den Nokia Car Kit 112 eingebaut, sind beide zueinander kompatibel.

Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit mir weiterzuhelfen.

Thorsten

• Hallo Thorsten!

Zumindest zwei Deiner Fragen kann ich Dir schon mal beantworten.

E-Mails kannst Du sowohl über die Stifteingabe als auch die virtuelle Tastatur erstellen. Alternativ könntest Du Dir sogar eine externe Tastatur zulegen. Über die Suche findest Du mehr dazu.

Internet geht über den Opera-Browser ganz gut. Realnokia hatte für mich mal einen Screenshot der TT-Seiten im PDA Style gemacht. Den findest Du im Bereich "Anregung & Kritik" im "TT goes PDA"-Thread (dort ziemlich weit hinten).

Bzgl. des Nokia CarKit 112 meine ich hier vor kurzem (ist erst zwei oder drei Tage her, hier im SE-Bereich) gelesen zu haben, dass das nicht zum P900 kompatibel ist.

Zu den .pdf's kann ich Dir nicht viel sagen. Hatte mal PDF+ kurz drauf und das öffnen einer entsprechenden Datei war nicht gerade schnell. Eine genaue Zeit kann ich Dir aber nicht nenne, zumal die Dir nicht viel sagt, da ich nicht mehr weiß, welches .pdf es war. Mit dem P800 kann ich es zudem auch nicht vergleichen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!