Vvl bei T-D1 nach Ablauf der 24 Monate Mindestlaufzeit

• Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Telly Smart, der noch nie verlängert wurde. Wenn ich ihn jetzt verlängere, ab wann gelten dann die neuen 24 Monate?
    Ab dem Zeitpunkt der Unterschrift oder ab dem Zeitpunkt, an dem die ersten 24 Monate abgelaufen waren (24.04.2003)?

• Das wär mir aber neu. Soweit ich weiß werden bei D1 einfach die 24 Monate hintendrangehangen und nicht ab dem Datum der Unterschrift.

• Doch es ist so, und wenn man ein guter Kunde ist, und schon nach 17 Mon ein neues Handy will, und bekommt,zahlt man halt für den rest je 10 € und der Vertag läuft wieder ab da 24 mon.

• Ich habe es schon ein paar mal gemacht, bin schon 10 Jahre Kunde bei denen.
    Ruf die Hotline an, und sag du wolltest, oder brauchst ein neues Tel, und willst mit der Abteilung für vorzeitige VVL haben.
    Dort sagt sie dir dann die restlaufzeit, und was dich das Tel darum mehr kostet.Und der Vertag beginnt ab da.
    Das ganze geht natürlich nicht bei schubladen Vertag oder 5 € Umsatz
    Gruß Olli

• Doch irgendwo muß es doch stehen das wenn ich meinen Vertrag ganz normal ab dem 20 Monat verlängere die 24 Monate ab dem Datum der Unterschrift angehangen werden.

Ist das eigentlich bei allen anderen Netzen dann auch so?

• In den AGB von T-Mobile steht nichts von Vvl, außer daß der Vertrag automatisch verlängert wird, wenn ihn keiner kündigt

Zitat

Ja wenn du das machs und das Formular kommt da steht es drauf

olli1973: Ich habe jetzt versucht, den Vertrag über die Homepage von T-Mobile zu verlängern. Da steht dann folgendes da:

Zitat

Hiermit verlängert sich die Laufzeit meines bestehenden Vertrages nach dessen Ablauf um weitere 24 Monate und ich wähle hiermit

Wenn die neuen 24 Monate erst ab dem Zeitpunkt der Unterschrift gelten würden, müsste das doch explizit dastehen?
    Und "nach dessen Ablauf" bedeutet meiner Meinung nach "nach Ablauf der 24 Monate des Ursprungsvertrags".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!