E-mail mit M55 + E+ free & easy verschicken

• Kann ich mit meinem M55 free & easy Paket emails über Imode verschicken?
    Wenn ja, wie komm ich denn da an die Zugangsdaten? Oder muß ich mich erst auf der E-plus Seite anmelden?

• ja, Du kannst natürlich emails über das imode-Portal verschicken/empfangen. Aber das macht mMn keinen Sinn, da Du viel zuviel Traffic produzierst den du bezahlen mußt, bist du im imode-Portal bei email angekommen bist

Du mußt den eingebauten email-Client im M55 nutzen, dann wird es richtig günstig und komfortabel. Da du mit F&E den "richtigen" GPRS-Internetzugang nutzen kannst und dort nur 0,9 ct./kb bezahlst, kostet dich dann eine längere Text-email gerade mal 3-5 Cent. Über imode-Portal locker 20 ct. und mehr.

Also, die 1155 anrufen und dich für GPRS und MMS freischalten lassen. Für imode läßt du dich auch freischalten (geht meine ich nur telefonisch bei der Hotline), dann hast Du eine addi mit xxxx(at)imail.de Weiterer Vorteil bei dieser Sache: du bekommst eine kostenlose SMS als Notify bei email-Eingang.

Erst wenn Du dich für imode hast freischalten lassen, bekommst Du nach kurzer Zeit ein SMS mit deiner (vorläufigen) email-Adresse, die du später in ein individuelles alias ändern kannst. Und dazu bekommtst du noch die imode-PIN. Die ist wichtig, weil es gleichzeitig dein Kennwort bei der email-konfiguration im Handy ist.

Wenn Du ein M55-F&E-Paket hast, müßten die Daten für Internetzugang und Email-Konto schon im Handy drin sein. Falls nicht, da schmeiß die Suche an oder melde dich nochmal.

Gruß, boecki (email-auf'm-handy-experte :D )

• Muss es unbedingt imode sein?
    Über Internet kostet es nur ein drittel so viel und funktioniert genauso gut :)
    Ganz einfach: du meldest dich bei http://www.imail.de für die kostenlose E-Plus Mailadresse an. Zugangsdaten bekommst du dann automatisch.
    Am Besten, du aktivierst noch die kostenlose SMS-Benachrichtigung, damit du auch keine Nachricht verpasst.
    Dann gibst du die Konfigurationsdaten in dein Handy ein, wie das irgendwo da beschrieben stehen sollte, wenn nicht, dann gib noch mal kurz bescheid.

Gruß
    Sebastian

• Sebastian: ätsch, ich war schneller :D

Zur Info: wenn Du dich nur für die imail-Adresse freischaltest, dann bekommst Du keine SMS geschickt. Dieses ist nur Vertragskunden vorbehalten. Erst mit der imode-Aktivierung (kostenlos) bekommt man als F&E-Nutzer auch diese SMS :top:

• Zitat

Original geschrieben von boecki

Du mußt den eingebauten email-Client im M55 nutzen, dann wird es richtig günstig und komfortabel. Da du mit F&E den "richtigen" GPRS-Internetzugang nutzen kannst und dort nur 0,9 ct./kb bezahlst, kostet dich dann eine längere Text-email gerade mal 3-5 Cent. Über imode-Portal locker 20 ct. und mehr.

Den eingebauten mail-client will ich ja gerade nutzen. Hab mich bisl doof ausgedrückt. :cool: Aber wieso zahl ich da für eine mail ca 3-5 cent und nicht 20 cent pro kb wie es auf der E+ Seite steht?

• Zitat

Original geschrieben von rayman
    Den eingebauten mail-client will ich ja gerade nutzen. Hab mich bisl doof ausgedrückt. :cool: Aber wieso zahl ich da für eine mail ca 3-5 cent und nicht 20 cent pro kb wie es auf der E+ Seite steht?

wie ich es geschrieben habe, bei F&E kostet ein kB eben 0,9 cent. Abgerechnet wird kilobyte-genau und ohne Tagesnutzungspreis. Du kannst beim M55 die übertragenen kB im GPRS-Zähler nachsehen. Und nach dem Mailversand/empfang den Kontostand abfragen.

Habe ich zig mal gemacht und das paßt schon so. Keine Ahnung, wo du die 20ct./kB gelesen hast. Aber das ist definitiv falsch

EDIT: hier kannst Du es schwarz auf weiß nachlesen

• Du hast natürlich recht boecki. :)

Zitat

Original geschrieben von boecki

Also, die 1155 anrufen und dich für GPRS und MMS freischalten lassen. Für imode läßt du dich auch freischalten (geht meine ich nur telefonisch bei der Hotline), dann hast Du eine addi mit xxxx(at)imail.de Weiterer Vorteil bei dieser Sache: du bekommst eine kostenlose SMS als Notify bei email-Eingang.

Hab mich jetzt freischalten lassen. Was heißt denn ich bekomme erstmal eine kostenlose sms als Notify? Und wo kann ich dann meinen alias angeben?

Und die Einstellungen für mein M55 find ich dann auf der E-plus Seite?

Fragen über Fragen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von rayman
    Hab mich jetzt freischalten lassen. Was heißt denn ich bekomme erstmal eine kostenlose sms als Notify? Und wo kann ich dann meinen alias angeben?

Und die Einstellungen für mein M55 find ich dann auf der E-plus Seite?

Fragen über Fragen :rolleyes:

Freigeschalten wofür? nur über die 1155 für GPRS und MMS? Das kannst Du dann in ein paar Stunden nutzen. Dieses ist ja nur für deinen Inernetzugang nötig. Da gibt es dann auch kein Bestätigungs-SMS für.

Die SMS (mit imode-PIN) bekommst du nach der telefonschen Freischaltung für imode. Die ist jetzt nicht unbeding nötig, imail könntest Du auch nur so schon nutzen. das interessante an der imode-freischaltung ist, daß Du dann jedesmal eine SMS bekommst wenn eine email eintrifft.

Im PP-Forum habe ich da mal was genaues zu geschrieben. Mußte einfach mal nach dem Thread suchen. Ging auch um das M55 und email und F&E

Den alias kannst du bei eplus-imode.de einrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!