smart movie deinstallieren?

• Hallo Zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen nun auch mein SX1. Zum Testen habe ich mir dann auch gleich mal den SmartMovie installiert. Leider ist es mir nicht mehr möglich das Programm zu entfernen. Es kommt immer eine Fehlermeldung und das Deinstallationsprogramm im SX1 wird geschlossen.

Danke für eure Hilfe
    Jochen

• Hab ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg
    In dem "DeinstallationsTool" für sis Programme sind hinter den jeweiligen Programmnamen Quadrate, die halb ausgefüllt sind. Hinter Smartmovie ist es nur zu einem viertel voll. Was bedeuten diese Quadrate?

• Moin,
    halb ausgefüllt bedeutet, dass es komplett Installiert ist.
    Wenn es nur zu einem Viertel ausgefüllt ist, ist es nur teilweise Installiert.
    Dann musst Du wohl die einzelnen Dateien von Hand löschen oder einen Hardreset durchführen.
    Du könntest auch versuchen die *.sis-Datei auf die MMC oder in das Telefon zu kopieren und dann nocheinmal direkt übers Telefon installieren (falls Du es nicht sowieso schon so gemacht hast.
    Oder Du hast Glück und noch ein Backup des Zustandes vor der Installation von dem Proggi.
    Falls Du fon Hand nach Dateien suchen möchtest empfehle ich Dir dies über den Compi zu machen (Versteckte Datein und Systemdatein einblenden) oder direkt auf dem SX1 mit fexplorer (ist Freeware und besser als der Symbian eigene Explorer).
    Greeetings, Onkel-Boern.

• danke für die Antwort.
    Kann das Quadrat denn auch komplett ausgefüllt sein und was bedeutet es dann?
    Wie sieht es denn aus, wenn ich die Dateien von Hand lösche? Bleiben dann noch irgendwelche "Systemregistrierungen" wie z.B. bei Windows übrig oder ist die Software dann komplett weg?

danke
    Jochen

• Moin,
    ein volles Quadrat habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Wie die auf diese merkwürdige Aufteilung gekommen sind weiss ich auch nicht.
    Dass noch irgendwelche Systemeinträge übrig bleiben wenn Du die Dateien von Hand löschst kann durchaus sein. (Wie Symbian genau programmiert ist kann ich leider auch nicht sagen.) Deshalb würde ich dies auch nur als Notlösung nehmen und im Nachhinein das Programm erneut installieren und wieder deinstallieren.
    Manche Programme machen leider Probleme wenn man sie über die SDS installiert. In diesem Fall hilft es aber wenn man die *.sis-Datei auf das SX1 oder die MMC kopiert und von dort aus installiert.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!