Qualität der aktuell im Handel erhältlichen SL55

• Qualität

Hi,

generell kann ich das Siemens SL55 nur empfehlen.

Qualitativ ist es nicht besser oder schlechter als viele andere Modelle und Marken, meines Erachtens jedoch deutlich hochwertiger als die 70er Nokia Geräte.

Bei mir knarzte zu Anfang die Navi-Taste, das hat sich jedoch nach ein paar Tagen gelegt. Kunststoff auf Kunststoff kann halt schonmal "quitschen". :D

Die Mechanik ist bei meinem Gerät und bei vielen Anderen von Freunden und Bekannten sehr gut, sprich der Schiebemechanismus ist absolut robust und alltagstauglich. Bin mir auch sicher, dass dieser 2 Jahre locker durchhalten wird.

Was soll ich noch gross sagen? Vielleicht noch ein Wort zum Akku. Bei 18g Gewicht kann man natürlich nicht all zu viel erwarten. Jedoch für knapp eine Woche (Kurzgespräche in Summe 1- 1 1/2 Stunden) reichts. Telefoniert man mehr, wirds wohl 3-4 Tage durchhalten.

Dafür ist das SL55 mit Abstand das hübscheste und kleinste Handy das es so gibt. Und das brauch' ich... :D Der Rest liegt natürlich an Dir und Deinen Bedürfnissen... ;)

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!