Die 100. Kaufhilfe bei PC und TFT

• Hallo,

möchte gerne mal eure Meinug zu folgendem Angebot hören.

Hauptsächlich brauche ich ihn für Office, Internet, Brennen und wenig für Spielen. Sollte schon ein guter sein, den ich ein paar Jahre behalten kann. ;)

Ach so, habe ich noch vergessen zu erwähnen, aber er sollte sehr leise sein

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4120053432

Den finde ich nicht schlecht. Was haltet ihr davon?

Und dazu kaufe ich mir einen TFT Monitor, wo ich mich aber überhaupt nicht auskenne. Ein Arbeitskollege hat gerade einen Samsung 173P bekommen und der ist der Hammer.

Was haltet ihr denn von dem hier:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319895

Alles zusammen sollte nicht mehr als 2000€ kosten.

Falls jemand andere Vorschläge hat, dann immer her damit.

Dank euch. :top:leise

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Als TFT würde ich den Eizo L557 vorschlagen, der ist in einer ähnlichen Preisklasse wie der Samsung, aber ich finde ihn vom Design und Prestige her hochwertiger. Das Bild ist jedenfalls das beste, das ich jemals gesehen habe.

Beim PC würde ich nicht zuviel ausgeben, wenn du nicht im Moment wirklich viel Power brauchst. Ich würde knapp unter 3 GHz bleiben, eher in ein gutes Mainboard und eine schnelle Platte investieren. Statt den letzten 200 MHz würde ich mir eher eine zweite Festplatte besorgen, zB eine 120er IBM/Hitachi als Systemplatte und eine 160er Samsung für die Daten.

• Jo , das kann ich nur bestätigen wenn es um TFT geht nur Eizo bitte , alleine wegen den 5 Jahre vor Ort Service :top:
    Ich habe selber den FlexScan L557 läuft schon über 1182 Std. und bin immer noch von der Bildquali begeistert , wie am ersten Tag .
    Übrigens der besitzt auch ein MVA Samsung Panel aber der Rest kommt von Eizo .
    Und genau das macht (sichtlich) den Unterschied aus ;) :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hallo,

danke für die Kommentare.
    Ich werde mich mal einwenig mehr über TFTs von Eizo informieren, kenne die Firma überhaupt nicht.
    Das mit dem Prozessor werde ich mir auch einmal angucken.

• Das erklärt vieles... Nicht auf Dich bezogen, aber so was den Gesamtmarkt angeht.

Mich wundert nämlich immer wieder, wieviel bunter Glitzerschrott wirklich an den Mann gebracht wird, zu überzogenen Preisen. Kann teilweise wirklich dran liegen, daß die Favoriten den "Profis" auf dem Mainstream-Markt gar nicht bekannt sind, siehe Nokia und ///...

Eizo findest Du in jeder besseren Firma und Bank, die wenden sich per se an den professionellen Markt.

Ich sitze übrigens selber gerade an einem L351, das ist ein 15"-TFT mit DVI. Das Bild ist so dermaßen gut, daß ich jeden markenfremden 19" dafür stehen lassen würde.

Beim PC würde ich übrigens, wenn Du ein größeres Budget hast und auf kleinere Gehäuse stehst, vielleicht mal überlegen, ein Shuttle XPC anzuschaffen. Die neuen Modelle sind extrem interessant, wenn Du mit einem optischen Laufwerk auskommst. Und so ein DVD-brenner von LG o.ä. deckt ja doch schon das meiste ab.

Schau Dich am besten mal bei http://www.shuttle.com um, da wird man gut informiert.

• Re: Die 100. Kaufhilfe bei PC und TFT

Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Hauptsächlich brauche ich ihn für Office, Internet, Brennen und wenig für Spielen. Sollte schon ein guter sein, den ich ein paar Jahre behalten kann. ;)

Für diese Anwendungen reicht Dir ein Celeron mit 2 GHz dicke!

Ich empfehle eigentlich immer: Viel Geld für Monitor / TFT, weniger für den PC, da der meistens schneller ausgetauscht wird...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Finde ich ja auch, es wird immer viel zu viel Geld für die schnell veraltende CPU ausgegeben. Aber bei den Preisunterschieden würde ich keinesfalls einen Celeron nehmen, sondern dann schon einen richtigen P4. 2,4GHz oder sowas, oder auch eine schöne Lösung mit einem Athlon 2500+ Barton auf einem guten Board von MSI oder ASUS oder soetwas.

• Hallo,

nochmals danke für eure Hinweise.
    Eizo scheint wirklich ganz gut zu sein und da ich bisher keine Ahnung hatte, frage ich auch euch. ;)

Na ja, den PC finde ich nicht schlecht und da ich nicht alle 2 Jahre einen neuen PC kaufe, sollte es schon ein schneller sein.

Aber zu den Displays. Sehe ich genauso, lieber da etwas mehr investieren und glücklich sein, als sich die Augen zu verderben und ein unscharfes Bild zu haben.

In meiner Auswahl stehen bis jetzt:

Samsung SyncMaster 193T

Samsung SyncMaster 173P

Eizo L557

Iiyama ProLite E481S

Bei der Größe weiß ich noch nicht genau Bescheid, werde mir nachher mal einige Größen angucken.

Wäre super, wenn ihr zu den TFTs noch einiges schreiben könntet. Mein heimlicher Favorit ist der Samsung 173P, da ich den im Büro stehen habe und ziemlich gute Werte hat (Kontrast, Helligkeit, etc.)

Dank euch. :top:

• Laut CT Test wurde bei dem Eizo sogar ein Kontrastverhältnis von 800:1 gemessen :eek:
    Der Hersteller gibt "nur" 500:1 an .
    Für Spiele ist er nicht ganz so geeignet , aber ich behaupte mal das kein TFT dafür richtig geeigent ist .
    Nicht mal die ach so guten NEC Flatscreens mit IPS Panel liebe prad-forum-user :p
    Fürs Zocken gehört ein ordentlicher CRT her , basta !
    Ich finde dass die "Zocker TFT" mit IPS Panel keine richtige Bildquali herbringen,
    sind mir alle zu Kontrastarm und wirken nicht so Farblebendig .
    Von daher leuchten sie auch weniger nach und sind mehr fürs Zocken geeignet .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• ...Deine Anfrage wurde erhöhrt ... Du hast Post ! ;)

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!