Samsung A300 Reparatur/Umbau

• Hallo Leute,

ich habe da ein Problem. Ich habe mir bei meinem silbernen Liebling die obere Aussenschale (ums Bullauge) zerkratzt.

Also habe ich bei Samsung die Hotline belästigt und erfragt, ob und was denn der Umbau auf eine neue (Ober-)Schale kosten würde.
    Festhalten: 63 EUR für die Oberschale (incl. Schale) + Porto zzgl. 16% USt. (ergo über 70 EUR). Auf mein Aufstöhnen hin, kam die Erläuterung, daß sei ein Pauschalpreis... (hmm, trotzdem teuer...)

Also habe ich mir dann über Ebay (12,10 EUR übrigens!) einen Original Dummy besorgt und das Teil dann vorsichtig zerlegt. Das Unterteil ist definitiv nur "geklipst", und zwar an drei Stellen. Das Oberteil scheint auch nur "geklipst", widersteht aber allen Versuchen die Clips zu lokalisieren prächtig. :mad:
    Ein Problem ist der harte Kunststoff, der sich sofort mit hässlichen kleinen Beulen gegen das Aufhebeln wehrt. War mir für das Unterteil relativ egal, aber bei der Oberschale will ich das nicht riskieren.

Okay, lange geredet - Meine Frage: Wer kann mir sagen wie das Oberteil aufgeht, wo die Clips sitzen, und auf was ich achten muss?:confused:
    Irgendwo muß ja auch der Kabelkram für die Displays sein ...

Gruß Cranium

"Handy" ist eine Wortschöpfung von Phillips. Die Firma suchte eigentlich nur einen Namen für das Nachfolgemodell des tragbaren Autotelefons "Porty"...

• Hallo nochmal,

<wieder-nach-vorne-hol>
    da sich ja anscheinend keiner findet, der weiss wie das Samsung aufgeht :( ... hier die nächste Frage:

Kennt jemand einen Rep-Service (Raum Kiel oder HH), der das für mich macht ?

Hoffentlich bekomme ich hierauf bald eine Antwort... es schmerzt schon, den kleinen Silberling so zerkratzt zu sehen!!

Gruß Cranium

"Handy" ist eine Wortschöpfung von Phillips. Die Firma suchte eigentlich nur einen Namen für das Nachfolgemodell des tragbaren Autotelefons "Porty"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!