E 700 Begrüßung ändern

• Hallo!!
    Ich bin neu hier und wende mich an die Samsung E700 Spezialisten an Euch.
    Ich bin mit dem Teil echt am Verzweifeln.
    Hab das Handy von einer Freundin übernommen, die ursprünglich einen O2 Vertrag hatte und nun ein neues Handy hat.
    Ich habe meine D1 SimKarte eingelegt und soweit funktioniert eigentlich alles, was mich aber stört ist, daß das Handy mich beim Einschalten immer noch mit O2 Logo begrüßt. Kann ich das abstellen?
    Meine Freundin hat leider das Manual nicht mehr.

Außerdem klappts mit dem MMS Versand absolut nicht, trotz manueller Konfiguration wie auf der T-Mobile-Seite beschrieben. Es kommt immer wieder der Hinweis "Netzfehler".

Wer kann mir helfen bevor ich das Ding an die Wand schmeisse und wieder mein altes Nokia hervorkrame??
    :rolleyes:

Jenny

• Re: E 700 Begrüßung ändern

Zitat

Original geschrieben von Jenny67
    Ich habe meine D1 SimKarte eingelegt und soweit funktioniert eigentlich alles, was mich aber stört ist, daß das Handy mich beim Einschalten immer noch mit O2 Logo begrüßt. Kann ich das abstellen?

Nein leider. Das ist nicht änderbar. Außer evtl. mit einer persönlichen Begrüßung -> also Text. Ich erinnere mich aber, daß die Einschaltsequenz dennoch vorher immer kommt.

Einzig und alleine würde da ein Softwareupdate von Samsung helfen.

BTW:

Wilkommen bei TT :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Begrüßungstext

Hallo Stefan!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! :top:

Könntest du mir kurz sagen wie das mit dem Begrüßungstext geht?

Und wie könnte mir das Update helfen, woher krieg ich das und was kostet das und wie funktionierts? (*Löcherindenbauchfrag*)

LG
    ;) Jen

• Den Begrüssungstext kannst Du beim E700 unter Einstellungen >> Display >> Begrüssung ändern :top:

Ein Softwareupdate machst Du am besten bei einem Samsung Partner in Deiner Nähe, wenn Dich das mit der Ein/Ausschaltanimation so stört.
    Das Update sollte eigentlich kostenlos sein, zumindest wenn Du auch eine Rechnung zu dem E700 hast.
    Mit den MMS Einstellungen ist das immer etwas schwierig, wenn Du es gar nicht schaffst, kannst Du ja mal in einem T-Mobile Shop fragen ob die Dir evtl. die Einstellungen machen >> sollte ja eigentlich zum Service gehören wenn Du T-Mobile nutzt, auch wenn das E700 ursprünglich von O2 kommt. :)

PS eine Bedienungsanleitung für Dein E700 kannst Du Dir hier als pdf runterladen Klick

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Mit den MMS Einstellungen ist das immer etwas schwierig, wenn Du es gar nicht schaffst, kannst Du ja mal in einem T-Mobile Shop fragen ob die Dir evtl. die Einstellungen machen >> sollte ja eigentlich zum Service gehören wenn Du T-Mobile nutzt, auch wenn das E700 ursprünglich von O2 kommt. :)

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=751232#post751232

Da funktionieren dann die WAP und GPRS und MMS Einstellungen.

Also Nokia Einstellungen an ein Samsung Handy. Sachen gibts :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• MMS Konfiguration

Hallo.

Also ich hab das jetzt grad mal versucht mit der SMS Konfiguration mit den Daten vom Nokia 7250i.

Ich hab also ne SMS mit dem Text MMS NOKIA 7250i an die Nr. 2323 geschickt, wegschicken der SMS funktionierte auch, aber ein paar Sekunden später kriegte ich ne Meldung die in etwa hieß : Mitteilung inkompatibel oder so ähnlich.

Also langsam verzweifel ich echt mit dem Teil. Dabei würds so nett aussehen.
    :rolleyes:
    Jenny

• Re: MMS Konfiguration

Das kann natürlich nicht funzen, da diese OTA Konfiguration für jedes Modell spezifisch ist, deshalb kann das E700 mit den Daten nichts anfangen ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!