Wisst ihr vielleicht ob es sowas gibt?? Ich suche eine Fernsteuerung für den PC die anstatt mit Infarot mit Bluetooth funkt. Bei solchen Ir Fernsteuerungen ist mir die Reichweite zu kurz. Es gibt zwar auch Programme fürs Handy, aber ich finde die sind auch nicht so gut. Ich will hauptsächlich den Windows Media Player steuern.
Gibt es eine Bluetooth Fernsteuerung für den PC ??
-
-
-
hi n6600,
Für PocketPCs gibts es ein Programm, das heisst "Total Input", das müsste auch über Bluetooth gehen (ich benutze es über WLAN), damit kann man sehr komfortabel den PC fernsteuern. Standardmässig hat man da einfach eine virtuelle Tastatur auf dem Display des PocketPCs nachgebildet. Tastendrücke werden dann unmittelbar drahtlos auf den PC übertragen.
Dazu kann man sich mit dem mitgelieferten Skin-Editor beliebige Fernsteuerungen zusammenbasteln, für Windows Media Player gibt es bereits ein fertiges Plugin.
Ich weiss nicht, ob es ähnliches für Symbian oder Palm gibt.
gruß
niels -
Ich habe keinen Pocket PC und wollte mir eigentlich auch keinen zulegen. Aber wenn es des Prog für Symbian geben sollte, das wär schon geil. Ich kenn bisher nur PC Remote und den Nokia Wireless Presenter. Naja, vielleicht kommt da noch was. Ne Fernsteuerung im ganz normalem Design die halt mit BT funkt wäre halt schon cool....
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von p800
hi n6600,Für PocketPCs gibts es ein Programm, das heisst "Total Input", das müsste auch über Bluetooth gehen (ich benutze es über WLAN), damit kann man sehr komfortabel den PC fernsteuern. Standardmässig hat man da einfach eine virtuelle Tastatur auf dem Display des PocketPCs nachgebildet. Tastendrücke werden dann unmittelbar drahtlos auf den PC übertragen.
Dazu kann man sich mit dem mitgelieferten Skin-Editor beliebige Fernsteuerungen zusammenbasteln, für Windows Media Player gibt es bereits ein fertiges Plugin.
Ich weiss nicht, ob es ähnliches für Symbian oder Palm gibt.
gruß
niels
haste ein link zu dem program? -
Zitat
Original geschrieben von ElCaramba
haste ein link zu dem program?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!