Ist diese Grafikkarte gut ? (Infos inside)

• Und zwar geht es um folgende Grafikkarte:

Nvidia GeForce FX5700VE ViVo 256MB DDR Ram
    volle MS DirectX9-Unterstützung
    Anschlüsse vorne:
    2x Video in (1x S-VHS, 1. Composite), hinten: TV out, VGA, DVI-I

SunnyStar

• Bei der aktuellen Speicheranbindung bremsen 256MB Speicher die Karte aus. 128 sind schlanker und effizienter. Aus dem Volumen kann man sowieso keine Vorteile ziehen, ich glaube es ist nur Augenwischerei, die funktioniert, weil DRAMS so unglaublich billig sind.

Was soll die Karte denn kosten? Ich würde eher für knapp unter 200 Euro eine ATI Radeon 9800 Pro anschaffen, die bietet ultimative Leistung fürs Geld.
    Und in der unteren Preisklasse eher eine GF4 Ti 4200 oder Radeon 9600 oder soetwas.

• Sie ist Bestandteil eines PC Komplettsystems für 999 Euro.

Intel Pentium 4 / 3,2 GHZ
    1024 MB Ram
    160 GB Festplatte
    DVD-Brenner usw...
    ... und eben die besagte Grafikkarte

SunnyStar

• Also für aktullen Spiele solte diese Karte ausreichen. Ich habe ne Radeon 9600XT die ungefähr so schnell ist wie die 5700 und es laufen alle Spiele ohne Probleme.

MfG
    Andre

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Für den PC, den du da hast, ist die genannte Grafikkarte ne richtige Bremse.
    Da sollte schon ne 5900 oder ne 9800 Pro her.
    Du kannst ja immer noch nachrüsten. Bzw. kauf den Rechner, verkauf die 5700 und leg dir ne 9800 Pro zu. Sollte sich dann ca 100 € kosten der Wechsel und dein System geht ab wie ne Rakete,

• Meiner Meinung nach reicht die Grafikkarte im Rechner vollkommen aus! Ich würde mir keine neue kaufen! Es werden mit Sicherheit alle Spiele und Anwendungen funzen.

Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!