Gigaset 250 Duo an Eumex 306

• Liebe Treffler,

ich hätte eine Frage:

Ich möchte gerne ein Siemens Gigaset 250 Duo (Basisstation + zweites Mobilteil) an meine alte Eumex 306 von der Telekom anschließen, und zwar so, dass ich beide Leitungen meines ISDN-Anschlusses ansprechen kann. Wenn also jemand die eine Leitung belegt, soll der andere in der Lage sein, sich ein "zweites Amt" zu holen und zu telefonieren.

Momentaner Stand: Ist eine Leitung gelegt, zeigt das zweite Mobilteil "Leitung belegt an" und lässt sich nicht dazu bewegen, eine zweites Amt zu holen.

Weiß jemand von Euch, wie ich das hinbekommen könnte?

Über jeden Tipp freut sich,
    kgdanner

• Hallo, das beschriebene Problem liegt m.E. an der analogen Basis des Gigaset 250 duo ! Um mit beiden Mobilteilen gleichzeitig telefonieren zu können, müsste eine ISDN-Basis verwendet werden. Dann bräuchtest Du allerdings Deine Telefonanlage nicht mehr ( es sei denn Du betreibst noch andere analoge Geräte ).
    Oder Du besorgst Dir noch eine analoge Basis, an der Du eines der Mobilteile anmeldest. Dann ist gleichzeitiges telefonieren auch möglich. Intern-Gespräche sind dann ja über die Eumex möglich.
    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt,
    viel Spaß noch beim Ausprobieren. :top:

• Hallo Knorpi,

da magst Du Recht haben. An der Anlage hängen allerdings noch:

1) via ISDN-Port = Leonardo-Karte für Mac
    2) Analog1=Telefon (momentan Gigaset A250 Duo)
    3) Analog2=AB
    4) Analog3: 56er-Modem von meinem Laptop
    5) Analog4: Faxgerät

So ist die eumex 306 konfiguriert.

Habe jetzt mal probiert, auf dem analog2 den AB zu entfernen und mit einer zweiten basisstation samt meinem alten Schnurlosen raus zu kommen, wenn ich auf analog1 bereits ein Amt habe: klappt aber auch nicht. Nur Rauschen.

Genausowenig kann ich den Modem-Stecker vom Laptop einfach in mein altes Analog-Schnurloses umstecken. Geht zwar, aber Amt gibt's hier ebenfalls keines.

Hast Du eine praktikable Idee?

Beste Grüße,
    kgdanner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!