Wer hat Mio 8380 8390 oder SPV?

  • gute morgen zusammen ;


    @ onkelpappe:


    wollen wir uns streiten? *lol*
    ich glaube, die obergrenze von 200mhz (im akku-modus), wurde nur aus stromspargründen gewählt. so ein 1000mah akku hält so schon höchstens 2 tage im standyby durch, verdopple dann mal die cpu-frequenz und rechne dir die stand-by zeit aus (angenommen, sie sei mit der cpu-frequenz skalierbar ;) )


    habe mir außerdem noch ein "temperatur-programm" installiert, der die temperatur in der nähe der cpu misst (beim mio, spv & mpx200? ist ein temperatur sensor eingebaut). falls die kritische temperatur erreicht wird, kann man's ja abstellen - wie gesagt, weder ich, noch mein vorbesitzer (des handys :D) haben bis jetzt solch ein problem gehabt.


    @ realfreak:


    Emulator:


    noch nicht getestet, wird die woche noch nachgeholt (gibt emu's für, nes, snes, gba? [schau am besten mal bei mobilejoe.de] ;) )


    Filme:


    da du nunmal ein smartphone in den händen hälst, kannst du mitunter neue programme dem OS hinzufügen - somit lassen sich durch zusatzprogramme divx und mpeg filme abspielen (von haus aus laufen mp4 und wmv?)


    Akkulaufzeit:


    eher mager, wenn du mit dem tele viel rumspielst, wirst du nicht über 24std standby kommen. bei normalen gebrauch hat es sich jedenfalls bei mir auf 48std eingependelt ;) (zum glück sind ja 2 akku's dabei :D )


    Speicherkarte:


    habe eine sd karte mit 256mb kapazität. war jedenfalls schneller als mein msduo im p900 und ist bei weitem schnell genug.....um mp3's vom pc in die karte zu übertragen, würde ich dir allerdings weiterhin zum kartenleser raten - dadurch hast du noch einen größeren geschwindigkeitsvorteil....


    Handhabung:


    habe damit keine probleme -> es sind allgemein große tasten verbaut, der steuerkranz ist auch mit großen "bratzen" gut zu steuern und die druckpunkte sind einwandfrei :top:


    auch läuft "DOOM" super :D


    mfg,


    limp

  • OT:
    Das Übertakten halte ich nicht unbedingt vergleichbar mit dem Übertakten eines 2 GHz Prozzies auf 3 GHz, weil dabei ausser acht gelassen wird, dass das immerhin eine Übertaktung um 1000 MHz wäre. (Bei 2 GHz tritt ausserdem eine viel höhere Verlustleistung, Leckströme etc. auf, als bei 200 MHz)
    Prozentual gesehen ist das natürlich vergleichbar mit einem Prozessor, der von 200 MHz auf 300 Hochgeschraubt wird. Absolut betrachtet ist es jedoch nur ein zehntel.
    1000 MHz mehr ist eine Menge "mehr" als 100 MHz. Mein Pentium 75MHz hat damals ohne Probleme eine Übertaktung auf 120 MHz ausgehalten (mehrere Jahre lang), ebenfalls ca 50% mehr (und das mit Passiv-Kühlung).
    Da im Handy der Prozessor sowieso die meiste Zeit schläft, denke ich, dass die Übertaktung relativ ungefährlich ist.

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

  • für alle die noch ein MIO8390 sein eigen nennen (so wie ich) hab mir gerade einen 1350Mah Akku eingesetzt (hat mich mit MIO stereo Headset 24 euro gekostet, direkt aus Taiwan)
    :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!