Vodafone-Logo bei V525 entfernen

  • Hi Handyjunkie,
    kann man zufällig den mittleren (gelochten Teil) des Frontcovers separat auswechseln oder ist der Fest verbunden, bzw. ein Stück?
    Merci :)

  • @ elgo


    Der mittlere Teil ist fest verbunden, aber nur eingeklebt, läßt sich sicher mit ein bißchen Fummeln auch irgendwie entfernen.
    Doch warum möchtest Du das tun?
    Erstmal gibt es genug Auswahl an Covers (alle Farben und sogar Carbon und Wurzelholz), und zweitens sieht es jetzt aus wie ein originales V500.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)


  • wie hast du die gummikapperln fuer den frontcover loesen koennen ohne das sichtbare schaeden entstanden sind?

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hi, bei *bay in D gibt es nämlich so cover, allerdings ist da nur das Mittelteil in silber, der Rest türkis oder so, daher mein Bastelinteresse.
    In den Usa zu bestellen ist halt bezahltechnisch etwas aufwendig. Aber vielleicht gibt es die ja bald auch hier - oder jemand macht eine Sammelbestellung :D

  • paypal....

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • @ exloser


    Die vier geklebten Gummikappen habe ich ganz vorsichtig mit einer dünnen Stecknadel abgemacht.
    Darunter befinden sich vier 6er Torx-Schräubchen.


    @ elgo


    Ich habe mal ein Cover von der Innenseite fotografiert, da läßt sich erkennen, daß man das Mittelteil rausdrücken kann.


    Innenseite Cover

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Poste hier doch mal ne Anleitung wie man genau die Oberschale rausbekommt ! Am besten mit Bildern. Also ich hätte im Moment Angst mein Moto Fratze zu machen. Dachte immer das Cover wäre verklebt oder ist es doch nur eingehängt ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • HI



    meinst du du hättest noch garnatie wenn du zum vodafon laden hingehst und das orginal blau drafu hast ich meine sieht man dspuren oder sonst was ??


    mfg nokiaman


  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass arvato ein V525, das einen äußerlichen Schaden (und das Entfernen eines Logos ist ein äußelricher Schaden ) aufweist, retoure nimmt. Und inwieweit Motorola für das V525 Support leistet, weiß ich nicht. Ist ja eigentlich mehr ein Vodafone-Gerät, das von Motorola gebaut wurde.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Anleitung zum Entfernen der Oberschale:


    1. Torx-Schraubendreher in Größe 6 besorgen, eine dünne Stecknadel und das Cover


    2. Mit der Stecknadel vorsichtig die 4 geklebten Gumminippel auf der Display-Innenseite abhebeln


    3. Die 4 Torx-Schrauben lösen


    4. Mit dem Fingernagel vorsichtig oben an der Hörmuschel und am Scharnier entlangfahren, da es da nur geklippt ist.
    Dann läßt sich die Schale ganz leicht lösen und kann jederzeit wieder zwecks Garantie auf die alte Schale umgebaut werden.
    Spuren sind bei mir keine zu erkennen.


    @ D-Love


    Es existiert kein äußerlicher Schaden an dem Handy, bzw. an der Oberschale, da das Logo nicht entfernt wird, sondern das Cover getauscht wird.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!