DVI-Ausgang bei Notebooks - selten/teuer ? Außerdem: Notebooksuche

• Hallo,

ich bin derzeit auf Notebookjagd. Da ich dieses dann zumindest am heimischen Schreibtisch doch lieber an den 18" TFT-Bildschirm (IBM T860, IIRC) anschließen würde, interessiert mich natuerlich ein DVI-Ausgang.

- Gibts das bei Notebooks?
    - Wenn ja: Sehr teures oder seltenes Ausstattungsmerkmal?
    - Wie lange gibt es das schon, sprich ist es in den Ausläufern des letzten Jahres o. ä. zu finden?

Interesse besteht übrigens dabei insbesondere an IBM und anderen qualitativ hochwertigeren Notebooks - lieber was gutes vom letzten Jahr als Gericom von diesem Jahr.. ;)

Hier noch kurz meine Anforderungen:

• Einsatzzweck: Wohnzimmer, Terrasse, Garten zum Arbeiten und Surfen, also nicht ultraportabel, klein oder leicht. Im Grunde ein flexibler Desktopersatz, der aber nicht in der S-Bahn, auf Reisen o. ä. eignesetzt werden soll.
    • Geschwindigkeit: Irgendwas um den Gigahertz-Bereich, XP-Pro tauglich, keine Spiele
    • RAM: XP-Pro tauglich, also mindestens 256 MB
    • Festplatte: Irgendwo um die 20 Gigabyte, drunter kriegt man eh nichts mehr.
    • Grafikkarte: Irrelevant, aber siehe DVI
    • Display: So gut und groß wie möglich, gute Kontrastwerte zwecks Einsatz im Garten (wenn auch im Schatten)

Einsparungsmöglichkeiten: Das leider überall vorhandene DVD-RW-Superdingsbums brauche ich nicht. Ein CD-Laufwerk reicht vollkommen. Außerdem benötige ich kein Betriebssystem und auch kein Modem.

Preisvorstellung: Niedrig. :rolleyes:

Vielleicht kann ja jemand einige der Fragen beantworten oder auch Tipps bzw. Ideen geben - ich lese alles .. ;)

Viele Grueße
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• DVI Anschluss gibts beim Apple Powerbook schon seit ca. zwei Jahren. Da Du etwas hochwertiges suchst empfehle ich Dir zu switchen.

Die 667-Reihe waren die ersten mit DVI sollten bei ebay um die 1200€ kosten.

• Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    DVI Anschluss gibts beim Apple Powerbook schon seit ca. zwei Jahren. Da Du etwas hochwertiges suchst empfehle ich Dir zu switchen.

Die 667-Reihe waren die ersten mit DVI sollten bei ebay um die 1200€ kosten.

Ein Apple Notebook ist allerdings nicht wirklich XP-tauglich ;)
    Also bei der T-Reihe von IBM gibt es Portreplikatoren oder Docking-Stations die einen DVI-Ausgang haben, dieser wird aber soweit ich das weiß nur von den -p Modellen unterstützt.
    Ab welchem Baujahr diese Features vorhanden sind weiß vielleicht BigBlue007 :)

Trialer

Rentenretter

• Dell Inspiron 8600 + Port Replicator = DVI-Anschluß :) Ideal für zu Hause! Evtl. gehen auch die niedrigeren Baureihen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!