Die Gültigkeit einer SMS liegt in deutschen Netzen (zumindest bei den D-Netzen bin ich mir zu 100% sicher) bei 48 Stunden und nicht eine Woche. Solltest das vielleicht nochmal umstellen. Und dann gibt's auch manchmal noch Probleme bei der Auslieferung von SMS. Man sendet eine SMS, oder besser: Es wird einem Eine gesandt, sie kommt aber nach 30 Minuten noch nicht an. Mein Trick bei sowas ist, mir ab und zu selbst eine SMS zu schicken. Diese wird dann in der Warteschlange hinter der SMS eingefügt, die alles blockiert. Meistens löst diese SMS auch die Zustellung aller SMS an mich aus und wenn nicht, so weis ich wenigstens dass mal wieder was nicht stimmt.
Und ich habe auch schonmal selbst so ein Problem verbockt: Habe vom PC aus über mein Nokia 6210 eine Bildmitteilung versendet; das waren auf einmal 4 SMS. Ich war überrascht und dachte mir nichts schlimmes. Also habe sie auch an mich selbst geschickt um zu sehen, ob sie richtig ankommt. Und es kam keine Bildmitteilung. Sie blockierte die SMS-Zustellung an meine und die andere Nummer für 2 Tage, dann wurde sie gelöscht und mein Handy war innerhalb von 10 Minuten mit SMS überfüllt (das 6210 kann 150 SMS speichern).
Und die Moral aus der Geschicht: Frag deinen Kollegen einfach mal ob er sonst von allen anderen Nummern SMS bekommt. Dann schick du ihm mal Eine und probiert dann nochmal ob er immer noch empfangen kann.
Dann seid ihr schlauer. ![]()