DeTeWe OpenCom 20 TK-Anlagen in Reihe schalten

• Hi,
    ich hab folgende Frage:

Kann ich zwei OpenCom 20 ISDN TK-Anlagen in Reihe schalten? Ich habe mir gedacht, dass ich eine OpenCom 20 an den ISDN Anschluss anschließe und an drei der vier Ausgänge analoge Endgeräte. An den vierten Anschluss würde ich den ersten Anschluss der 2. OpenCom 20 anschließen (nicht an den ISDN-Anschluss!!) und an die restlichen drei Ausgänge der 2. TK-Anlage würde ich wieder analoge Endgeräte anschließen. Dann müsste man doch eigentlich, wenn man sich mit seinem Telefon in der ersten Anlage befindet, durch die Tastenfolge R14 auf den Anschluss kommen, an dem die 2. TK-Anlage angschlossen ist, und durch anfügen von R12, R13 oder R14 müsste man doch die Ausgänge der 2. OpenCom erreichen. Ist diese Überlegung möglich? :confused:
    Was ich noch dazu sagen sollte: Auf diese Lösung bin ich nur gekommen, da ich mehrere Anschlüsse zum Hausinternen telefonieren brauche und eine nächstgrößere TK-Anlage (mit 6 Anschlüssen) 250,00€ kostet und die OpenCom 20 bekommt man schon ab 1,00€ bei eBay.

Hier noch eine kurze Skizze zu meinem "Vorhaben":

• So, wie Du es vorhast, geht es nicht.
    Laut Bild möchtest Du einfach zwei analoge Nebenstellen verbinden - das geht nicht.
    Du kannst immer nur eine analoge Nebenstelle auf einen analogen Amtsanschluß schalten, oder einen internen ISDN-Port (S0) auf einen extern ISDN-Port (T0).

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich möchte ja auf der 2. TK-Anlage nicht extern telefonieren. Das kann ich ja nur mit der ersten Anlage, da die am ISDN angeschlossen ist. Die 2. möchte ich nur zum internen telefonieren verwenden und über die Tastenfolgen auf die Endgeräte an der 1. Anlage kommen. Aber eben nur intern.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :confused:

• Es ist nicht möglich, zwei oder mehrere analoge Nebenstellen einer oder mehrere TK-Anlagen zu verbinden.
    Das gleiche mit internen ISDN-Anschlüssen (S0).
    Du brauchst immer einen analoge Nebenstelle und einen analogen Amtanschluß, die zusammengeschaltet werden.
    Bei ISDN brauchst Du immer einen S0 und einen T0, die zusammengeschaltet werden (von Q-SIG-Vernetzungen mal abgesehen).

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!