Outlook soll Emails beim Erstellen automatisch umbrechen - Funktioniert aber nicht...

• Hallo,

mein Outlook soll Emails beim Schreiben automatisch nach 60 Zeichen umbrechen. Es handelt sich um Outlook 2003, die entsprechenden Optionen habe ich unter Extras -> Optionen -> Email-Format eingestellt.

Leider funktioniert es aber nicht, Outlook bricht erst beim Erreichen des Fensterrandes um.

Woran kann das liegen, was kann ich ändern / probieren?

Danke & Gruß
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wenn ich mich recht entsinne, dann wird der automatische Zeilenumbruch erst beim Versenden der Nachticht durchgeführt.

• Mehr ein :apaul: denke ich:
    Der automatische Zeilenumbruch bezieht sich nur auf eine email die als "nur-Text" geschrieben/geschickt wird. Im Normalfall ist aber Rich-Text eingestellt. Einfach mal im email-Fenster auf "Menü" - "Format" - "Nur Text" umstellen und vielleicht den Aha-Effekt erleben.
    Dauerhaft läßt sich das auch unter "Optionen" - "email Format" umstellen.

Grüße, Jens

• Hallo,

nein, auf Nur-Text habe ich schon umgestellt.

Nach den Emails, die ich von anderen erhalte habe, in denen meine Texte zitiert waren, war mein Text leider auch nicht umgebrochen, so dass die erste Möglichkeit - das Durchführen des Umbruchs beim Senden - auch nicht stimmt.

Noch irgendwelche Ideen? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!