Kaufberatung für PC

  • Hi,


    suche schon seit langem nach nem ordentlich (Spiele-)PC. Nur bisweilen, lag es immer an einer zu schlechten Graka etc.
    Sollte diese Hauptangaben erfüllen:


    Prozessor: Intel Pentium 4/AMD Athlon 64
    Arbeitsspeicher: 1024MB
    Grafikkarte: Wenn möglich ne aktuelle GTeForce mit 256MB
    Und noch einen Multinorm DVD-Brenner


    Betriebssystem muss nicht dabei sein. Preis sollte ungefähr zwischen 1000 und 1100 € liegen.


    Wäre nett, wenn jemand einen online-shop etc. kennt, wo es solch einen gibt.

  • Hallo,


    Du suchst also ein Komplettsystem?
    Oder willst Du selbst zusammen bauen?


    Wenn Du das möchtest, dann würde ich einen Zalman 7000Cu empfehlen, der einen A64 3200+ kühlt (geht mit Glück auf mind 2333 MHz = in etwa 3,5+) und auf einem MSI oder Abit Board sitzt. Wobei ich beim Abit dann den Heatpipe Lüfter runterregeln würde.
    Dazu kommen 512 - 1024 MB 466MHz DDR RAM (für einen FSB bzw. HT von 233 MHz (= 10 x 233 = 2333MHz = ca. 3500+)... als Grafikkarte würde ich dann eine Radeon 9800pro empfehlen ... die ist Preisleistungsmäßig kaum zu toppen! :)
    Dazu würde ich zwei 80er Festplatten nehmen und diese als RAID laufen lassen!


    Aber willst Du überhaupt selbst zusammen bauen?



    ciao
    Chris

  • Hab darin 0-Erfahrung, aber mit Hilfe anderer würde sich das wohl machen lassen. Aber in erster Linie schon ein Komplettsystem.


    Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher. Ich les öfters, dass Radeon nicht so gut mit Spielen klar kommt. Aber vielleicht ist das ja nur Einbildung...

  • Guck einfach mal bei Dell. Dort kannst du bereits im Internet deinen Wunsch-PC virtuell zusammenbauen und vom Preis her ist es auch nicht so schlimm wie man bei dem großen Namen immer denkt. ;)

  • Ich finde, Dell ist im Detail noch teurer als man vermutet.


    Die Behauptung, Radeons wären für Spiele nicht so gut geeignet wie nVidia´s GeForce-Reihe halte ich auch für ein Märchen.


    Derzeit sensationell günstig ist die Radeon 9800 Pro. Für unter 200 Euro eine Wahnsinns-Karte, die würde ich auf jeden Fall einplanen. nVidia hat da momentan nichts entgegenzusetzen.


    Zum Thema DVD-Brenner würde ich den LG GSA-4081 vorschlagen. Für ca. 100 Euro ein Top Gerät.


    Grundsätzlich würde ich auch selber zusammenbauen, einfach mal von einem Freund, der sich auskennt, dabei helfen lassen, und beim nächsten Mal kann man´s schon selbst.




    Gruß
    Benedikt

  • Das ich bei DELL was bestelle ist sehr gering. Erstens finde ich, dass die nicht gerade die günstigsten sind, aber Hauptgrund ist ein "zzgl. 75,40 € Versand", was mich doch verdammt stört.

  • Zitat

    suche schon seit langem nach nem ordentlich (Spiele-)PC. Nur bisweilen, lag es immer an einer zu schlechten Graka etc.


    Grundsätzlich kann ich Dir nur dazu raten das System selbst aufzubauen bzw. aufbauen zu lassen. Die "Fertigsysteme" ala Dell mögen zwar auf den ersten Blick toll und günstig sein, haben aber meist eine (oder mehrere) Schwachstellen.


    Für das gleiche Buget (oder plus ein paar Zusatzeuros für einen guten Händler zum schrauben) bekommst Du 100% das bessere System mit Markenteilen, und somit langfristiger Treiberunterstützung. Also langfristigem Spielspass. :D


    Ich weiss nicht in wie weit Du Dich auskennst. Perfekte Hilfe findest Du bei der PC Games Hardware . Meiner (und vieler anderer) Meinung nach überhaupt das beste Fachblatt zum Aufbau eines guten (Spiele-)PCs. So findest Du auf Seite 172 der aktuellen Ausgabe (jeden Monat aktualisiert) die Kaufberatung zu einem Eigenbau PC in den verschiedensten Preiskategorien.


    Bei ein paar Leuten die ich kenne, die PCs professional aufbauen und richtig Ahnung haben, ist diese Zeitschrift neben Ct das Non plus Ultra.


    Mein Tipp: Kauf sie dir und bilde Dir Deine eigene Meinung.


    Grüsse :top:


    Edit
    Bevor jetzt wieder ein paar aufschreien und sagen ich würde Werbung für die Zeitschrift machen: :eek: Tu ich auch.... :p .......war Spaß, nein sie ist nur die kompetenteste und immer aktuellste am Markt.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Grundsätzlich kann ich Dir nur dazu raten das System selbst aufzubauen bzw. aufbauen zu lassen.


    Kennt jemand noch ein paar gute Seiten, wo man dies machen kann?


    Also so wie mindfactory etc..

  • "Seiten etwas machen lassen können", was denn? Den PC zusammenbasteln? Hey komm, so schwer ist das auch nicht. Sofern du nicht dusseligerweise die CPU falsch herum reinsteckst oder Stromkabel anschließt wo sie nicht passen (wie auch immer das gehen könnte) kann nichts schief gehen. Schraub einfach deinen alten PC auf und guck dir an was du in den Neuen zuerst einbauen musst (also was im Alten ganz hinten steckt) und in maximal 2 Stunden läuft dein neuer Composter.

  • Bei den grösseren Versendern, die auch PCs nach Deinen wünschen konfigurieren, habe ich selber noch nichts bestellt. ich habe einen kleinen Händler vor Ort, der mit meine Wunschteile ordert und mir die Kiste zusammenbaut. Der ist auch kulant, wenn mal nachher was nicht harmoniert.


    So einen gibts bei Dir in der Nähe sicher auch.


    Gruß ;)

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!