Hallo Leute, war vor einigen Tagen auf Mallorca, zum Radfahren. Hatte auch meine spanische Vodafon (Airtel) Prepaid-Karte dabei. Musste sie zum ersten Mal auch aufladen. Ging dazu in ein Mobilfunkgeschäft, dort bekam ich keine kleine Karte bei der ich einen Code freirubbeln musste, sondern es war ähnlich wie bei Zahlungen mit der EC-Karte ein kleines Terminal, dass einen Bon ausdruckte mit einem Code. Ich wollte also 15 EUR aufladen, der Bon hat auch 15 EUR ausgewiesen, aber es wurden nur etwas über 12 EUR auf meine Karte gutgeschrieben. Es wurde vom Ladeninhaber gesagt, der Rest wären "Aufladegebühren".
Hat der Händler nun mein Unwissen ausgenützt, oder ist das wirklich so?
Prepaid auf Mallorca aufladen-merkwürdig!
-
-
-
ist alles OK bei Dir abgelaufen. Diesen Bon mit der Aufrubbelzahl gibt es hier in .de ja auch schon in größeren Mobilfunkgeschäften und in Netzbetreibershops. Wird halt wegen der Müllvermeidung gemacht.
Und 3 Euro Bearbeitungsgebühr fallen tatsächlich bei jedem Aufladevorgang von Airtel-vodafone Karten an.
-
Man kann ja auch eine deutsche Vodafone-Karte mit einer spanischen "CallNow" aufladen. Da werden dann afiak 3 Euro "Gebühren" abgezogen. Bei spanischen Karten ist mir das jedoch neu. Ich dachte auch, dass die komplette Guthaben-Höhe aufgebucht wird.
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
Und 3 Euro Bearbeitungsgebühr fallen tatsächlich bei jedem Aufladevorgang von Airtel-vodafone Karten an.Da jedesmal 3€ blechen zu müssen, find ich schon ein bisschen teuer. Man sollte aber auch nicht zu laut darüber reden, sonst kommen unsere deutschen NB´s auch noch auf die Idee.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!