Speichern von Bildern und Midi Files

• Hi,

ich habe ein Siemens St55 von T-mobile (O2-Netz) und nun wollte ich von einer Wap seite Bilder und Midi Files speichern. Die Bilder wurden korrekt angezeigt auch wurden die Klingeltöne korrekt abgespielt aber es gab keine möglichkeit (für mich ersichtliche) wie ich diese Datein aufs Handy speichere.

geht das überehaubt denn mit dem S55 geht es ohne probleme!

kann mit da jemand weiter helfen?!

viele Grüße

Rira

• Mein Kollege hatte ein ähnliches Problem. Ich kann nicht sagen ob ihm meine Hilfestellung geholfen hat (er hat mir nichts weiter davon erzählt), ich weis auch nicht ob die Daten dort abgespeichert werden, wo ich's dir jetzt angebe...

Also, starte deinen WAP-Browser, brauchst aber nicht online zu gehen. Im Browser-Menü (heißt bei meinem S55 "Startmenü") gibt es einen Menüpunkt "Eingang", den wählst du aus. Hier werden eigentlich Meldungen oder Links an den Browser gespeichert, es ist möglich dass der Browser noch gar keine Datei empfangen hat, sondern nur den Link zu der Datei und den findest du dann in diesem Menü. Wähl ihn aus um die Dateien herunterzuladen und abzuspeichern.

Ich hoffe mal dass es so geht, versprechen kann ich's aber nicht.

P.S. Zwischen S55 und ST55 liegen Welten. Das eine ist ein Handy, das Andere eine recycelte Coladose mit nettem Display und guter Kamera. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!