Sau merkwürdiges Problem mit TK-Anlage

• Hi, ich hab da ein komisches Problem mit meiner TK-Anlage von der Telekom - Teledat 120 - naja dieses Problem hab ich seitdem ich die TK-Anlage hab - Also auch seitdem ich DSL hab ..
    An den Analogen Steckplatz steckt der DSL Splitter und an dem Splitter die ISDN Box so. Mein Telefon ist das Gigaset 3000 Comfort mit der STation Station Gigaset 3010.

Also zum Problem:

Ich hab jetzt Clip aktiviert:
    Es kommt dann häufiger vor, dass wenn jemand anruft und ich dann den Anruf annehme, höre ich ein permanenten schrillen Ton (wie wenn sich das Modem ins Internet einwählt nur ist es hier ein Ton )..
    Ich muss dann immer auflegen weil ich nix von den Anrufer höre... aber was der Anrufer währenddessen hört, weiß ich leider nicht...

Wenn der Anrufer dann nochmal anruft nachdem ich aufgelegt hab können wir dann reden... bisher war es immer so...

Aber dies kommt eben nicht immer vor aber es stört gewaltig!!!!!! :mad: :mad:

Ich hab jetzt Clip deaktivert:
    So jetzt wird nicht mehr die Nummer des Anrufers angezeigt, und ich probierte es über ein längeren Zeitraum so aus...
    Erstaunlich war, dass dieser schriller Ton nie auftauchte...

Die Telekom meinte meine Leitung wäre OK ... Aber mehr wissen sie auch nicht (wen wunderst :mad: )

Und noch etwas:
    Ich hab jetzt den Anklopfschutz deaktiviert und sobald einer anruft während ich in einem anderen Gespräch bin höre ich das Signal wenn jemand anruft ..nur der Anrufer hört weiterhin das ganz normale Signal - als ob keiner abnimmt -
    Die Option : Rufe abweisen bei Besetzt : is aber aktiviert..

WEnn ich jetzt den Anklopfschutz aktiviere höre ich während dem Gespräch mit einem andern kein Signal aber der Anrufer bekommt dann das Besetzt-Signal zu hören...

Ich hoffe ihr könnt mir helfe :(:(:(
    Die Telekom hat kein Plan ... hatte auch nix anders erwartet :flop:
    Siemens blickts auch ned .... :mad:
    :flop:

Bitte Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!