ZitatOriginal geschrieben von Nase
Ich hab das doch richtig verstanden bei den Agfeo, dass wenn ich CT mach, dass dann auch die LCR Funktion benutzt wird, oder?
ganz wie Du möchtest. Du kannst in der Konfig.-Software für jede der interen Rufnummern individuell LCR ein oder ausschalten. Ich selber jedoch habe bei CT die LCR-Funktion ausgeschaltet. Irgendwie hatte ich bei Tests vom Handy dann immer ein Besetzt, wenn die Anlage eine CbC-Nummer auch noch dazwischen geschoben hat. Jetzt ohne LCR funzt es prima, keine Ahnung warum es da rumgezickt hat. Habe das Problem dann aber auch nicht weiter verfolgt.
Wenn es jetzt wirklich um die einfachste Umsetzung von CT geht, dann würde ich mein Augenmerk auf auerswald richten. Bei agfeo ist es so, daß Du eigentlich nur das nachwählen kannst, was auch in der anlage an rufnummern hinterlegt ist. Wenn Du was individuelles nachwählen willst, dann wird es etwas kompliziert. Man muß nämlch dann der Anlage sagen, daß sie "nur" eine Null wählen soll. Anschließend kannst Du denn manuell vom Handy die restlichen Ziffern nachwählen. Durch dieses Prozedere kannst du leider nicht einfach die Telefonbucheinträge aus dem handy per DTMF nachwählen lassen, da du dann ja eine Null zuviel hättest.
Mich stört es nicht so besonders, da ich CT nicht sehr häufig nutzen muß. Da an dieser Anlage auch noch ein paar weitere Telefone hängen und diese von "CbC-lernresistenten-Personen
" genutzt werden, kam es mir hauptsächlich auf eine leichte Konfiguration der LCR-Funktion an.
Obwohl 75 Euro ist schon ein guter Preis :top: