t610 - vodafone branding - sperrcode - was ist da los

• Moin moin,

ich habe bei Ebay ein t610 erworben klick

Wenn ich nun eine Simkarte einlege, habe es mit O² und einer D2 Callya Karte gestestet, so werde ich aufgefordert nach der Pineingabe den "Sperrcode" einzugeben. Was für ein Code ist denn das? Hat das Gerät einen Simlock?

Danke Euch

Dennis Thomsen

• Tja, da hat wohl der Verkäufer nicht erwähnt, dass er einen Sicherheitscode für das Telefon vergeben hat.
    Ohne dem Verkäufer was zu unterstellen, würde ich mich an deiner Stelle mit ihm in Verbindung setzen und ihn nach dem Code fragen.
    Falls er diesen Code nicht hat, würde ich den Kauf rückgängig machen.

Der Sicherheitscode ist eine Freiwählbare Nummer, die man einstellen kann, damit man keine Fremden Karten als die eigene einlegen kann. Also eine Art SIM LOCK.

PS: Versuch aber mal vorher: 12345 oder 0000 oder 2580 oder sowas. Gibt sicher auch nen Standardcode wie bei Nokia (12345).

• Hallo,

habe eben durch Zufall eine mail von dem Verkäufer bekommen. Dabei hat er mir den richtigen Code mitgteielt. Er hatte einen vergeben. Nun geht alles super.

Danke nochmal für Eure Antworten :)

Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!