S 55 - Gibt es einen SMS-Zähler? (nicht Zeichenzähler; sondern Anzahl der SMS)

• Hallolidölidollo!

Ich habe schon ein halbes Jahr das Siemens S 55.
    Bin sehr zufrieden damit und meine auch mittlerweile so ziemlich alle Funktionen zu kennen.
    Was ich aber gerne hätte, vermisse und nicht finde, ist ein SMS-Zähler!
    Ich meine damit einen Counter, der mir anzeigt, wieviele SMS ich bisher gesendet habe - unzwar auch, wenn ich den Text, der bisher gesendeten SMS gelöscht habe.
    Kann mir da jemand weiterhelfen!?
    Gibt es diese Funktion oder nicht!?

Thanx a lot!

Norma :confused:

• Also mir ist diese Funktion in 1 1/2 Jahren noch nicht augefallen. Denke auch nicht das es das hat. Derzeit fehlt mir auch jegliche Idee für den Grund eines solchen Zählers? :confused:

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Derzeit fehlt mir auch jegliche Idee für den Grund eines solchen Zählers? :confused:

Power SMS Verträge mit 125 kostenlosen SMS?
    Provider bzw. Netzbetreiber, die keinen Kostencheck per Telefon oder SMS haben?
    Reine Kontrolle?

Ich finde solch eine Funktion auf jeden Fall sinnvoll!
    Es gab hier auch schon die Frage nach einem Programm auf Java Basis, aber das hat auch nicht geklappt. Wirst wohl damit leben müssen, dass es keinen Counter gibt!

Achja: Herzlich Willkommen bei TT!

:)

ciao
    Chris

• soweit ich weiß kann es aber ca.140SMS speichern und da kann man doch sehen wie viel man schon verschickt hat und wie viel man noch kann ;)

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Hi an Euch!

Danke für Eure bisherigen Antworten!

Also, für mich hört sich das an, als wenn es beim S55 einen solchen Zähler wohl tatsächlich nicht gibt.

Was der Sinn für mich ist!?

Naja, bei mir ist das in den letzten Monaten etwas ausgeartet mit dem Simsen.
    Daher würde ich gerne auf einfache Art und Weise -nämlich mit einem Zähler- ständig mit einem Blick erfassen können, wieviele SMS ich bis dato bereits versendet habe.

Natürlich kann man einen ganzen Monat lang alle gesendeten SMS NICHT löschen,
    ABER erstens irgendwann ist ja auch der Speicher mal voll (gerade bei der Menge an SMS, die ich schreibe)
    UND
    zweitens ich find s auch ätzend den ganzen Kram aufzubewahren und nicht löschen zu DÜRFEN.
    Mein Ex-FReund hat z.B. ein NOKIA-Handy, wo er ablesen kann, wieviele SMS er bisher insgesamt geschrieben hat und den Counter jederzeit reseten kann.

Also, falls jemand von Euch mal von einem SMS-Zähler-Progrämmchen für das S 55 hören sollte, das man nachträglich runterladen kann, würde ich mich freuen, die Addi zu erfahren!!!

Gruß

Norma :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Derzeit fehlt mir auch jegliche Idee für den Grund eines solchen Zählers? :confused:

OK, habt mich überzeugt mit den Argumenten. :gpaul:
    Als alter D2-Tarif-Kunde bin ich da mit den Kosten und so vielleicht etwas farbenblind, sorry! ;)

Grüße, Jens

• Es handelt sich um das Nokia 3510i.
    Der Counter befindet sich unter dem Punkt "Anruflisten".

Gruß

Norma

• Frage an die Profis hier: Welche Vor- und Nachteile hat das Senden von SMS über GPRS für Norma? Ich kenne mich da nicht aus, aber ich dachte jetzt dass sie sich wenigstens mit dem GPRS-Zähler einen Überblick verschaffen könnte. Wie sieht's aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!