Namd!
Habe hier einen Handverlesen zusammengestellten PC mit folgenden Komponenten:
Pentium 4 2,6 GHz (die 800er Version!)
Mainboard ASUS P4P800 mit USB2.0, Sound, Gigabit LAN, etc.
2x256MB CORSAIR PC3700 RAM (Das wahrscheinlich zuverlässigste und schnellste RAM aufm Markt; hat zwar seinen Preis, aber dafür ungeschlagen!!!)
MSI GeForce 5600 Grafikkarte mit VGA, DVI und TV-Out, für satten Grafik-Speed
3,5" Floppy Laufwerk
160 GB Samsung IDE Platte (derzeit schnellste IDE Platte laut verschiedener Tests)
16x DVD-Lese Laufwerk
Plextor PX708A 8xDVD +- Multinorm Brenner (ebenfalls eine Klasse für sich)
Firewire Karte für Anschluss von z.B. Mini-DV Kameras
Hauppauge NOVA Sat-Receiver Karte mit CI-Interface (für Smartcards, Premier, o.ä.)
Natürlich wurde ein leiser CPU Kühler verbaut(hält das Ding bei vollast auf knappen 40°C !) und nicht der laute original INTEL-Kühler!
Das ganze steckt sehr dezent in einem Schäfer Gehäuse, ebenfalls Markenware mit gefalzten Kanten (keine Schnittwunden bei Arbeiten im Gehäuse), und einfach super Verarbeitung.
Wenn das Angebot passt, kann ich noch Windows XP Pro und/oder Office XP oder 2004 SMB (natürlich Originale, mit Lizenz) und ein Logitech Cordless Desktop (Tastatur und optische Maus) in schwarz beilegen.
Dieses Prachtstück steht jetzt seid 3 Monden bei mir rum und langweilt sich eigentlich nur, da ich für private PC-Nutzung derzeit leider fast keine Zeit habe. Da meine Frau aber mittlerweile ein MAC-Fan ist:
Ich tausche das gute Stück entweder gegen nen Apple G4 Quicksilver, 1,xx GHz, ComboDrive langt mir, ordentlicher Grafikkarte, min. 80er Platte, möglichst viel RAM.
Evtl. auch ein 17" iMac oder nen G5, halt dann mit entsprechendem Wertausgleich. Einfach mal alles anbieten...
Tausche natürlich auch gegen GELD
, dann müssen wir halt nen Preis ausklüngeln, mit dem beide Parteien leben können...
Grüße
Charlie