Suche Digicam mit JPEG unter 100kb

• Hallo,

suche für einen Freund eine Digicam. Da die hauptsächlich für mobile.de verwendet wird, und mobile.de nur jpeg und gif unter 100kb annimmt, sollten die Bilder auch diese Größe haben.
    Man sollte nicht extra alle Bilder jedesmal im Pixelbereich ändern müssen.
    Kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann bei welcher Digicam Pics mit unter 100kb entstehen?
    Vielen Dank

• Du kannst die Auflösung bei jeder vernünftigen Kamera einstellen. Zum Beispiel eine Fuji A204, die extrem günstig geworden ist, im 640x480-Modus und mittlerer Kompression, da kommst du schon auf jeden Fall mit 100kb hin.

• Alternativ kann jedes Grafikprogramm den Qualitätsfaktor, Größe etc. einstellen - soetwas macht man ohnehin vor dem hochladen. Mit ACDSee bspw. kann man ganze Stapel an Bildern mit 2 Mausklicks umwandeln ...
    In sofern solltest du (oder er) besser nach einer guten Kamera Ausschau halten. Die billigen CMOS-Kameras mit Fixfokus werden ihn jedenfalls nicht weiterbringen.
    Zum Thema: "Suche Kamera unter xyz €" gibt es schon jede Menge Threads, vielleicht findest du dort ja eine Empfehlung - weiß ja nicht wieviel Geld er maximal ausgeben will.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Bei einigen Cams heißt die Einstellung email-größe/funktion .
    Z.B. bei Nikon oder Ricoh .
    Canon hats nicht, ich muß bei meiner A80 auf 640x480/komprimierung-normal gehen .
    Damit ich unter 100 kb bleibe .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!