Frage : Suche funktionierende W-Lan Lösung

• Nun, ähm bin grade etwas hilflos.
    Nachdem die Kombination aus einem Netgear MR 814 v2 und einer Sitecom PCMCIA Wl-011v2 offenbar gescheitert ist, suche ich etwas in der Art, was auch wirklich funktioniert.

Problem war, daß die Verbindung trotz Laptop-neben-Router stellens ständig abgerissen ist, die Übertragungsgeschwindigkeit sich nach 9.6 KB statt DSL angefühlt hat und Router und Karte sich nur gefunden haben wenn Weihnachten, Ostern und Pfingsten zusammgenfallen sind, Vollmond herrschte und ein Schaltjahr war... :mad:
    Auf gut Deutsch, es geht keine I-Net Seite auf, ohne daß ich mindenstens 5 mal auf aktualisieren klicke.

Nach diversen Software-Updates, Spielerei mit der Router-Firmware, Router-Umplatzierungen habe ich den ganzen Sch... gerade mit leicht erhöhtem Kraftaufwand nun ähm abmontiert :rolleyes: und das Laptop per Kabel ans Modem angeschlossen ...

Sollte jemandem ein Angebot (Bundle) oder etwas funktionierendes bekannt sein, wäre ein Hinweis / Tip wahnsinnig nett.

• Hallo,

das wichtgste beim Kauf einer WLAN-Lösung ist meiner Meinung nach der kulante Verkäufer bei dem Du sie kaufst. So solltest er ohne Einschränkung akzeptieren, daß Du die Gerätschaften bei Störungen ohne Probleme zurückgeben kannst (natürlich innerhalb eines angemessenen Zeitraums und im Topzustand).

Ich musste schon öfter feststellen, daß eine Router/Karten-Kombination bei dem einen super funkt, bei dem anderen weniger. So gibt es selten eine Lösung die für alle Eventualitäten gut ist.

Viele schwören auf Netgear, da die eine gute Reichweite bringen, allerdings gibt es auch dort oft Probleme.

Ich habe z.B. ein Toshiba Centrino Notebook, dessen eingebaute Intelkarte hervorragend mit dem USRobotics WLAN Turbo Access Point und Router 8054 arbeitet.

Deren Komplettlösung erreicht auch hervorragende Reichweiten.

Oft ist auch die automatische Energieverwaltung des Laptop Adapters die Fehlerquelle für Abbrüche. So sollte man diese unter schwierigen Bedingungen ausschalten. Auch Windows sollte man bei Karteneigener Software die Verwaltung der Karte untersagen.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!