Warum ältere Software als Hardwareversion beim T610?

• Hallo,

ich habe mir letzte Woche bei O2 ein T610 geholt, Baudatum 04W12 (also HW-Version R4A (oder R25A? steht jedenfalls beides auf dem Aufkleber im Akku-Schacht)). Jetzt war ich nur überrascht, daß auf dem Handy die uralt Firmware R1L013 drauf ist.
    Flasht O2 immer diese FW (weil sie dort ihre Modifikationen schon drin haben)? Finde ich deshalb so interessant, weil die Hotline bei O2 schon sehr wohl von Problemen mit dieser FW und z.B. der Homezone und Java-Programmen wusste, und mir dann ein FW-Update empfahl. Aber wenn das Handy doch nichtmal zwei Monate alt ist, wieso ist dann so eine alte FW drauf?
    Achja, dann habe ich noch eine Frage zum Rauschen: Ich dachte das hätte man jetzt in den Griff gekriegt? Oder ist das einsekündige Rauschen nach Jingle beim Einschalten normal (was hier in der FAQ als Indiz für ein fehlerhaftes Gerät gewertet wird), und man hat das während des Telefonierens in den Griff bekommen?

Danke schonmal und schöne Grüße
    Puri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!