Sony P900 in Amerika kaufen?

• also im gegensatz zu meinen vorsprechern denke ich ein wenig anders.

wenn es kein dummy ist, und mit deiner sim-karte funktioniert, kann man davon ausgehen daß es in deutschland auch funktionieren wird. denn sie werden wohl kaum die nicht-amerika frequenz-unterstützung rausgehackt haben.

ich würde die IMEI nummer überprüfen lassen (selber bei SE anrufen, nicht dem händler überlassen :) DUH !).
    wenn es dann noch kein gestohlenes gerät ist, warum nicht.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Entgegen aller guten Ratschläge bin ich 2 Stunden später nochmal in dem Laden gegangen. Und siehe da: Oh Wunder! Das Handy war ausverkauft. So ein komischer Zufall aber auch.

Und ja, das war so ein komischer Elektroladen hinter der Post in der Nähe des "Garden".

Ich hätt's ja wirklich besser wissen müssen, aber was solls, so habe ich wenigstens 300$ gespart.

Gruß
    Karl

P.S. Bin jetzt wieder daheim :(

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von mores
    ...ich würde die IMEI nummer überprüfen lassen (selber bei SE anrufen, nicht dem händler überlassen :) DUH !).
    wenn es dann noch kein gestohlenes gerät ist, warum nicht.

Unter welcher Nr. von SE kann man denn die IMEI überprüfen?
    Haben die eine Datenbank, in der geklaute Handys registriert sind, oder willst du nur testen, ob es ein Original ist?

• pfft, keine ahnung. irgendeine se supportnummer anrufen und 25 mal verbinden lassen.
    einfach fragen, ob sie dir eine IMEI nummer checken können.

ich bin mir selbst nicht sicher ob das wirklich geht, meine freundin arbeitete einst in einem call-center für einen mobilfunkanbieter, und meinte dass info über gestohlene ware direkt an den hersteller weitergeleitet wird.

sorry, ist nur theoretisches wissen, keine praktische erfahrung damit.

am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!