Blöde Frage zum P800 und T9

• Hi!

Habe in einem Thread hier gelesen, dass das P800 kein T9 hat. Stimmt das? Will nämlich grade mein Samsung E700 gegen ein P800 tauschen, aber ohne T9 wäre das wirklich blöde, denn ich schreibe sehr viel SMS. Habe jetzt auch so direkt nix gefunden. Sorry für die blöde Frage.

Über ne antwort würde ich mich trotzdem freuen ;)

Gruß
    Makaveli

26X in der Vertrauensliste!

• Und wenn keine Klappe drauf ist? Ich meine immer ne SMS mit nem Stift einzugeben ist doch nur dumm... Schongar wenn man mal auf der Arbeit schnell was schreiben will.

• Wenn keine Klappe drauf ist gibts natürlich auch kein T9, denn die Klappe bewirkt auch nur durch prominente Punkte an der Unterseite einen Druck auf den Touchscreen.

Beim flip-open (oder andersrum? :confused: )-Modus kannst du SMS per Texterkennung schreiben oder mit dem Stift auf einer kleinen eingeblendeten Tastatur...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wenn keine Klappe drauf ist gibts natürlich auch kein T9, denn die Klappe bewirkt auch nur durch prominente Punkte an der Unterseite einen Druck auf den Touchscreen.

Beim flip-open (oder andersrum? :confused: )-Modus kannst du SMS per Texterkennung schreiben oder mit dem Stift auf einer kleinen eingeblendeten Tastatur...

Nenn mich blöde aber da ich keine Ahnung von dem handy habe, weiß ich leider auch nicht, was ein Flip-open Modus ist. also wie genau muss ich mir das vorstellen und habe ich dann im flip-open Modus T9 oder wie?

Sorry für meinen :gpaul:

• Also, du hast ja die Klappe. Ist diese geschlossen, so ist das der flipclosed-Modus. Diesen gibt es auch dann, wenn du die Klappe ganz entfernst, was möglich ist beim P800.

Und dann gibt es den Flipopenmodus, wenn nämlich die (echte oder imaginäre) Klappe geöffnet ist.

T9 hast du in keinem Fall. Ist die Klappe geschlossen, so kannst du nur SMS wie annodazumal schreiben. Ist die Klappe geöffnet, so tippst du die SMS mit dem Stift via Texterkennung oder eingeblendeter Tastatur auf dem Touchscreen ein.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

• Also habe ich dann da so ne Tastatur eingeblendet wie am PC und da hacke ich dann mit dem Stift drauf rum. Richtig?

• Jawohl. Oder eben per Texterkennung wie beim Palm etc.

Damit das hier aber nicht (noch mehr) im Chat ausartet, schlage ich vor, du liest die einschlägigen Threads zum P800 nochmal (? ;) ) durch. :)

• Gut, danke dafür. Aber ich denke mal nicht, dass das so mein Traum ist. Schongarnicht in meinem Beruf (Werkzeugmechaniker). Da muss so ne SMS echt schnell gehen. :(

Wie sieht das denn beim P900 aus? Hat das T9?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!