Neues Leistungsmerkmal im T-Net!

  • hallo!


    also bei mir funktioniert die anrufweiterleitung über einen anderen provider.
    sprich, ich bin preselected über tele2 und wenn ich eine ganz normale weiterleitung schalte (ohne vorvorwahl) wird diese über tele2 abgerechnet.


    auch ist es möglich einfach ne vorvorwahl in der umleitung mitzuprogrammieren ... funzt bei mir bestens.


    so long
    micha

  • hallo alle zusammen,


    dies thema ist schon bisschen älter aber vielleicht kann mir einer weiterhelfen, ich habe ISDN und betreibe das ganze mit dem Speedport W 701V. kann man auch dort einen "Parallelruf" einrichten?! habe dort ja nur zwei ports. an einem hängt ein telefon am anderen ein fax.


    notfalls halt direkt über die t-com, wie wird das dort gemacht? online oder MUSS man ein ISDN telefon besitzen?! vielleicht kann mir jemand weiter helfen.


    gruß

  • Das LM bei der Tcom:http://www.telefaq.de/umleitungen.html#gleichzeitig
    Die 701 ist ja eine Fritzbox. Fritzboxen zumindest mit org. AVM Firmware können das auch selber. Also z.B. Telefon 1 klingeln lassen UND über den 2ten B Kanal versuchen eine voreingestelllte Nummer z.B. Handy anzurufen und den Anruf durchzustellen. Solange du dann aber über diese Umleitung telefonierst ist dein Anschluss komplett belegt (ein Kanal rein, einer raus) also z.B. faxe kommen dann nicht durch.

  • eine solche einstellung konnte ich leider nicht finden,
    ich kann halt nicht irgendwie den anruf auf einem kanal ankommen
    lassen und dann auf einen anderen umleiten.


    der link hilft mir da auch irgendwie nicht weiter, das setzt ja voraus
    das ganze mit der t-com vorzunehmen.

  • und ob beide kanäle belegt sind ist mir schnurz, da faxe nur alle jubel jahre mal rein kommen machst keinen unterschied.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcusMai
    eine solche einstellung konnte ich leider nicht finden,


    Ich weiß nicht ob die Tcom auf der Fritz eine andere Oberfläche hat, aber bei org. Fritzen: Einstellungen->Telefonie->Rufumleitung->Neue Rufumleitung->Art der Umleitung: Paralellruf


    Zitat


    Der Link hilft mir da auch irgendwie nicht weiter, das setzt ja voraus
    das ganze mit der t-com vorzunehmen.


    Für den Fall das du das eben bei der Tcom im Amt schalten lassen willst. Gibts aber eben AFAIK nur bei der Tcom und ist wohl kostenpflichtig bzw ich weiß nicht wie das mit vorhandenen Flatrates abgerechnet wird.


    Allgemeiner Vorteil von Rufumleitungen im Amt: du bekommst die original Anrufernummer übermittelt. Bei der Umleitung über die Fritzbox ist das Gespräch Box->Handy immer gebührenmäßig wie selbstgewählt, dafür siehst du bei so einer Umleitung immer nur deine eigene ISDN Nummer auf dem Handy.

  • das man es über die t-com schalten kann ich nicht mehr möglich, dieser dienst wurde mitten letzten jahres eingestellt wurde mich eben gesagt,
    nun habe ich geschaut und eine solche funktion bietet mir meine box leider nicht, wie sollte es auch anders sein.
    welche router könnten sowas? oder vielleicht einfach ne zusätzliche telefonanlage anschließen?

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcusMai
    nun habe ich geschaut und eine solche Funktion bietet mir meine box leider nicht, wie sollte es auch anders sein.


    Zitat


    welche router könnten sowas? oder vielleicht einfach ne zusätzliche telefonanlage anschließen?


    Wie gesagt die original AVM Fritzboxen können das definitiv, und das dürfte sicher die günstigste Möglichkeit sein. TK Anlagen die das können gibt es sicherlich auch, aber das wird garantiert viel teurer. Fritzboxen bekommt man dafür an jeder Ecke und auch günstig gebraucht auf jedem Flohmarkt/Keinanzeige/Ebay.


    Du solltest aber eine ISDN Fähige Version kaufen, damit du eben 2 Telefonkanäle zu Verfügung hast hast.


    Die Fritzboxen für analogen Anschluss können das wahrscheinlich auch, aber dann musst du das zweite Gespräch zwangsweise über VoIP leiten- und dann benötigst du eben wieder einen Vertrag mit einem günstigen VOIP Provider bzw eine separate VoIP Flatrate... Also nicht am Gerät sparen, sonst wirds kompliziert& Gebührenmäßig teuer


    Wenn du dir eh neue Hardware kaufen musst/willst, gibt es noch eine 0€ Lösung, aber mit der Gefahr für Laien den Speedport 701 zu schrotten.Bevor das Ding aber in die Tonne wandert bzw im Regal verstauben soll kann man es probieren.


    Im IP Fon Forum gibt es Leute die inzwischen ein recht umfangreiches Firmwarepaket zusammengestellt haben mit der man auf die passenden Speedport Geräte ( z.B. 501 /701 etc) die original AVM Firmware/Bedienoberfläche + zusätzliche Spielereien laden kann.


    Trotz komfortabler Oberfläche ist das nix für blutige Laien, da es fertige Images aus Lizenzgründen nicht geben darf und man das Firmwareimage mittels des SP2FRITZ Pakets erst selbst erstellen lassen muss. Man sollte also schon gehobenere Computer/Netzwerk Kenntnisse haben und muss bereit sein das Risiko einzugehen.
    Notfalls muss man eben mal einen bekannten Fragen der sich sowas zutraut.


    Hier mal ein Bericht von jemandem der es gemacht hat:
    http://blog.pregos.info/2008/0…edport-w701v-zu-fritzbox/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!