Telco wird Hauptsponsor von Mainz 05

  • Mobilfunk-Provider Telco neuer Haupt- und Trikotsponsor der 05er

    Mobilfunk-Provider Telco Services GmbH ist ab der Saison 2004/2005 neuer Haupt- und Trikotsponsor des 1. FSV Mainz 05. Der Fußball-Zweitligist und das mit seiner Verwaltung in Wiesbaden ansässige Unternehmen, ein netzunabhängiger Mobilfunk-Serviceprovider, der 425.000 Mobilfunk-Kunden Dienstleistungsverträge über die Netze von T-Mobile, Vodafone D2 und E-Plus sowie Telco-eigene Tarife bietet, haben sich auf eine zweijährige Zusammenarbeit in der Zweiten Bundesliga geeinigt.


    Im Falle des noch möglichen Bundesligaaufstiegs der 05er haben beide Partner zudem kurzfristige, zielgerichtete Gespräche vereinbart. Der jetzt unterzeichnete Vertrag beinhaltet die werbliche Präsenz des Partners auf den Trikots der 05er und im Stadion. Über konkrete Vertragsinhalte haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. „Wir sind stolz darauf, dass wir Telco als neuen Partner für uns gewonnen haben“, sagt 05-Präsident Harald Strutz. „Die Kooperation stellt die Zukunft unseres Vereins auf eine solide Basis und verdeutlicht zudem die Wertschätzung, die Mainz 05 mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus genießt.“ Die Verhandlungen zwischen Telco und Mainz 05 haben sich in sehr angenehmer Atmosphäre zügig konkretisiert. „Die Chemie hat in unseren Gesprächen von Beginn an gestimmt“, sagt 05-Manager Christian Heidel, der den Kontakt gemeinsam mit 05-Marketingleiter Klaus Drach intensiviert und den Vertragsabschluss vorbereitet hat. „Telco hat sich uns als ein aufstrebendes Unternehmen präsentiert, das einen mit Mainz 05 vergleichbaren Charakter hat. Wir sind mit dem Vertragsabschluss sehr zufrieden.“


    Ähnlich äußert sich Telco-Geschäftsführer Hartmut Droll. „Wir engagieren uns, weil wir die bemerkenswerten Leistungen und das Selbstverständnis des Vereins und der Mannschaft anerkennen und uns zu unserer Region bekennen wollen“, sagt Droll. „Der Vertrag mit dem sympathischen Bundesliga-Zweitligisten ist zwar zunächst nur auf zwei Jahre angelegt, wir sind jedoch an einer langfristigen Geschäftsverbindung und vertrauensvollen Partnerschaft sehr interessiert.“ Nach Überzeugung von Droll verfolgen Telco und Mainz 05 das gleiche Ziel: „Wir wollen beide Spitzenklasse sein und noch weiter aufsteigen.“ Mit rund 190 Mitarbeitern erwirtschaftete der Mobilfunkanbieter im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von 163 Millionen Euro. Telco wurde im März 2004 in einer bundesweiten Umfrage unter Fachhändlern bereits zum zweiten Mal in Folge zum „Service Provider Nr.1“ gewählt.


    Quelle: http://www.mainz05.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!