Hi kann man E-mails auf ein Handy schicken?(Nokia 6600 und Sony Z600)
Wäre dankbar für hilfe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi kann man E-mails auf ein Handy schicken?(Nokia 6600 und Sony Z600)
Wäre dankbar für hilfe.
klar kann man. aber es kommt immer darauf an, was es kosten soll.
du benötigst auf jeden fall eine normale emailadresse. die kannst du dann entweder über wap (günstig über die emailflat von o2) oder den eingebauten emailclient abrufen.
ein verschicken von einer email statt einer sms geht imho nicht.
gruß
tom
Kann man es so machen das die E-Mail als MMS ankommt? Am besten wäre es wenn es nichts kostet. Kann man da nicht einfach bei Empfänger irgendwas eingeben so das die Mail aufs Handy kommt?
ZitatOriginal geschrieben von Alex3333
Kann man es so machen das die E-Mail als MMS ankommt? Am besten wäre es wenn es nichts kostet.
nee, das geht nicht. Dafür haben die Netzbetreiber schon gesorgt, daß man nicht email --> MMS schicken kann. Wenn Du schon ein email-fähiges Handy hast, würde ich mir auch den client einrichten. Ist auf jeden Fall günstiger als MMS versenden
Kannst du mir noch sagen wo ich so einen Client bekomme? ![]()
Hallo Alex,
bei welchem Provider läuft denn Dein Vertrag?
Du kannst Dir ja immer eine kostenlose eMailAdresse unter Deiner Mobilenummer@provider.xy holen.
Geh´doch mal auf die Homepage Deines Providers, registriere Dich dort und lege Dir dort einen eMailAccount an.
Bei o2 kannst Du Dir sogar kostenlos die AutoKonfig (Einstellungsdaten Deines Handys für die verschiedenen Dienste) per SMS auf Dein Handy bestellen. Diese speicherst Du dann und schon sind Deine Nachrichtenkonten, Wap-Konten, MMS-Konten, Internetkonten usw. eingerichtet.
Du kannst natürlich Dein eMail Konto so konfigurieren, dass Du kostenlos per SMS benachrichtigt wirst, sobald eine eMail in Deinem Account ist.
Bei den meisten Anbietern kannst Du einstellen, ob die Benachrichtigung nur anzeigt, dass eine eMail da ist oder wer Dir diese geschickt hat oder zusätzlich den Betreff mit den ersten 3 Zeilen ... Dann siehst Du ja, ob es sich lohnt z.B. über WAP diese eMail abzufragen.
Hoffe, Dir ein bisschen weitergeholfen zu haben...
LG
Engel
Kannst du mir noch sagen wo ich so einen Client bekomme?
mit Client meint man das eigentliche email-Programm auf dem Handy. Also das, was z.B. beim 6600 und z600 schon dabei ist. Hatte mich da wohl mit etwas zuviel Fachchinesisch ausgedrückt ![]()
Email von Handy ist wirklich eine prima Sache. Z.B. bei vodafone, o2 und eplus bekommt man bei deren email-Dienst auch noch eine kostenlose SMS, wenn eine email auf dem Server eingetroffen ist. Das macht dann die ganze Sache natürlich wesentlich praktischer.
Gut und wie muss ich die E-Mal jetzt senden?
Muss ich dort einfach die nummer vom Handy eingeben?
Gut und wie muss ich die E-Mal jetzt senden?
Muss ich dort einfach die nummer vom Handy eingeben?
also so einfach wie SMS ist das nun wirklich nicht. Dazu gehört schon etwas Konfigurations-Arbeit zu. Außerdem ist das abhängig von deinem Netz, vom Handy und von deiner Email-Adresse. Mal so locker in 2 Sätzen kann man das nicht erklären. Am besten mal die Suche anwerfen in dem jeweiligen Forum. Du hast ja hier im Thread noch keinerlei Infos rausgelassen. Da ist konkrete Hilfe natürlich nicht möglich
Ok Danke :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!