Ich weiss, ich weiss, der Suche-Button.
Hab ich aber schon.
Kann mir jemand sagen, ob ich meine vorhandene (Baumarkt) Türsprechstelle mit dem a/b - Port meiner Gigaset 3075 verbinden kann?
Funktioniert eventuell dieser Adapter von der Telekom? (Und wenn ja: wie heisst das Ding genau?)
Die Türsprechstelle arbeitet mit 3 oder 4 Adern (ist nicht genau ersichtlich, es gehen 5 an die Klemmleiste, aber es ist ein zusätzlicher Klingeltaster für die Hintertür angeschlossen), und mit 12 Volt.
Über Eure Hilfe wäre ich sehr froh, TSP am Telefon wäre die absolute Ideallösung: Frau ist im Schichtdienst, habe außerdem weitläufiges Grundstück. Wenn die Hunde ´s wieder verpennen, steht sich der Besuch z.Zt. die Beine platt vor dem Tor. (Kann ja auch mal die Erbtante sein
)
Türsprechstelle auf a/b -Port?
-
-
-
Was für eine TFE hast Du genau?
Bd,C
-
Kann ich leider nicht sagen. Ist wohl kein Markengerät. Ca. 8 Jahre alt, 12 Volt, Zur Anzahl der Drähte müsste ich morgen mal aufschrauben.
-
So. Ich habe mir die Doorline a/b von Telegärtner gekauft. Ist so ähnlich, wie Eumex Doorline, glaube ich. Anschluß problemlos an den freien a7b-Port, Programmierung nach zwei Anläufen auch geklappt. Jetzt wird das Türklingeln über die Handteile signalisiert. Man hebt ab und spricht über die TFE mit dem Besuch. Wenn man Ihn einlassen will, betätigt man über das Telefon den Türöffner. Supersache, kann ich nur empfehlen!
Gruß
Roland
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!