Fernseh Tip für Nightwish Fans

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Also ich verabscheue es wenn jeder Spack meine Favorites hört.

Dann empfehle ich Rush! Die kennt hier keine Sau :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Also ich verabscheue es wenn jeder Spack meine Favorites hört.

Warum? Weil das Fansein dann weniger elitär ist? Weil man dann weniger cool ist? Weil Kommerz ja so schrecklich ist? ;)

Im Ernst: letzlich ist es doch wirklich völlig egal, wieviele und welche "Fans" eine Band hat, es geht doch wenn ich mich recht entsinne hauptsächlich um - Musik.

• Die Karte für Rush in der Olympiahalle ist bereits gekauft :D

Das mit der Exclusivität meinte ich in der Richtung, dass ich es einfach nicht mag wenn die Bands im Radio/TV rauf und runter genudelt werden und Leute die sonst Britney Spears & Co hören auf einmal damit daher kommen weil es gerade Hype ist

• Zitat

Die Karte für Rush in der Olympiahalle ist bereits gekauft

:cool: :top:

Mit München bin ich noch schwer am Überlegen... die Karten für Stuttgart, Frankfurt und Hamburg liegen ja schon hier ;)

Zitat

..., dass ich es einfach nicht mag wenn die Bands im Radio/TV rauf und runter genudelt werden und Leute die sonst Britney Spears & Co hören auf einmal damit daher kommen weil es gerade Hype ist

Da fällt mir spontan das Konzert von Mr. Big ein:
    Frankfurt, Music Hall, Mai 1992: die Halle ist ausverkauft, darunter:

• 450 Hard-Rocker-Jungs, langhaarische Bombelescher und Metal-fans
    • 150 Hard-Rocker-Bräute, die beim Freund einfach mitgekommen sind
      und
    • 400 nette Mädels, die endlich diese süßen Jungs sehen wollen, die den Hit "To Be With You" geschrieben haben und diesen auch mal live hören wollen

Die Lichter gehen aus. 1.000 Leute kreischen euphorisch. Paul Gilbert und Billy Sheehan drehen ihre Amps auf und halten die Nikita-Akku-Schrauber vor ihre Pickups *quietsch*: der Opener ist "Daddy, Brother, Lover, Little Boy - The Electric Drill Song" :cool:
    600 Leute rocken total ab, während 400 Mädels verzweifelt und ungläubig in Richtung Bühne starren :D Bis auf 2 Stücke wird das Konzert für sie ein Desaster erster Güte.

Und genau deshalb ist es nervig, wenn irgendwelche Deppen zu den Konzerten kommen, nur weil sie ne harmlose Single im Radio gehört haben oder die Band aus sonstwelchen Gründen ge-hype-t wird, aber nur das massentaugliche Material der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht wird.

P.S.: Ich hoffe schwer, das Nightwish ihren Tourplan für dieses Jahr noch ausbauen - und nur mit einer Vorband (statt mit zweien) auftreten und vor allem mehr als 90 min spielen! Andererseits hätte ich auch nix gegen einen "An Evening with Nightwish" mit erst einem 70 min Set, 20 min Pause und einem 2. Set über 90min inkl. Zugabe :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!