Telefax in TAE --> Telefon tot

• habe mir ein fax angeschafft... den tae stecker habe ich neben den telfonanschluß in die tae dose gesteckt, dann geht zwar das faxgerät, aber das telefon ist tot, kein amtssignal ist mehr zu hören...

an was liegt das?

habe es links und rechts neben dem telefon anschluß versucht, bei beiden
    TAE N anschlüsse das gleich ergebnis!

• Kann man am Fax einstellen, daß es durchschleift. Also ähnlich wie Master und Slave ?. Ich hatte auch mal so ein Problem. Das sollte mit einer sog. Faxweiche (Stecker) zu beheben sein. Geh mal in einen Telekommunikationsladen. Die können da helfen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Happy welcome im TT, yven :)

Das Thema mit Faxgeräten und Modems am analogen Anschluß hatten wir schon öfter.
    Schmeiß mal die Boardsuche an und suche nach "Faxweiche", da wird eigentlich alles erklärt.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• habe das problem warscheinlich schon.... das kabel ist nur 2 adrig,
    das zur tae n geht... ich nehme mal an, es muß 4 adrig beschaltet sein, damit die durchschleiffunktion geht... oder?

• Ja, es geht auf 2 Drähten in das Fax rein und - im Ruhezustand - auf 2 anderen wieder raus und zum Telefon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!