Der Springschlüssel

• Hallo,

die meisten von euch kennen ja sicherlich den guten alten Klappschlüßel von VW Audi oder Porsche, wenn nicht hier nochmal ein Bilder(http://www.typc4.de/Umbauten/K…ssel/Klappschluessel.html), die Idee stamt vom Klappmesser abstammt, bin ich auf folgende Idee gekommen.

Der Springschlüssel.

Hätte schon jemanden, der mein innenleben meiner Funkfernbedinung in ein gehäuse einbauen könnte.
    Nun benötigt man jedoch nur noch die Funktion des Klappmessers, da ich leider nicht weiß wie ein Springmesser von innen aussieht benötige ich eure Hilfe.

Vielen Dank Ole

• mercedes hat soetwas in der art, nur musst du den schlüssel rausschieben, selber "rausgeschossen" kommt er nicht

bt der seite, woher bekomme ich den soeinen alten audi schlüssel? :D :cool:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• bis jetzt nur ebay, sind aber auch gut teuer (ca 20-30 Euro!) Oder hat jemand aderes ein besseres Angebot?

• kannst du mir bitte sagen was du da eingibts? unter audi schlüsse finden der nur einen, und das ist nicht der richtige

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Re: Der Springschlüssel

Gleich mehrere Fragen beschäftigen mich:

Was bitte ist "Der Springschlüssel " ?

Zitat

Original geschrieben von olestroh
    ...Nun benötigt man jedoch nur noch die Funktion des Klappmessers, da ich leider nicht weiß wie ein Springmesser von innen aussieht benötige ich eure Hilfe.
    ...

Was bitte willst Du genau [Spring oder Klapp?]?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• faktor0a
    Einen Klappschlüßel gibt es ja schon auf dem Markt, wollte eigentlich einen Springschlüssel bauen.

Der Springschlüssel soll vom Aufbau her genau so wie der Springmesser sein. Beim hochschieben eines knopfes geht der schlüßel hoch, beim runterschieben des Schlüßels wieder runter.

Shakedizzle
    Versuch es mal mit klappschlüssel

• Ach so.
    Aber beim einstecken ins Zündschloßn schiebt er sich doch dann automatisch zurück. Oder gibt es da eine Sicherung?

Wie wäre es denn mit einem "Butterfly-Schlüssel" ?
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• faktor0a

Schiebt sich das Springmesser denn beim einschieben in einen Gegenstand zurück? Ich denke nicht, von daher ist es klar, das der Schlüssel gesichert sein muß ;)

• Hol Dir doch n Klappschlüssel vom Golf, Astra, Porsche etc... und bau' da deinen Bart dran.
    Kenne mehrere Leute die das gemacht haben, geht meistens sogar mit Fernbedienungsfunktion...

• naja etwas teuer für meine bedürfnisse :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!